Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Die Linemen der Offense "I say Line, you say Pride!"

OL 2Die O Line im Heimspiel gegen Kiel- Foto Christian Goßlar

Das Bollwerk einer jeden Offense- die Offense Line!

Das sind die großen Jungs, die schweren Jungs, die Jungs, die in jedem Play an vorderster Front stehen und ihren Quarterback schützen.

Jungs, die dem Runningback den Platz schaffen, den er braucht um zum Touchdown zu laufen.

Die Offense Line besteht immer aus 5 Spielern (Center, Guards, Tackles) und diese 5 Jungs auf die der Angriff der Rebels baut, stellen wir euch vor.

#73 Center/ Right Guard Sven Skora

Sven gehört seit 2009 unumstößlich in die O Line der Hauptstadtrebellen. Der 1,90 rechte Guard ist einer der Wenigen, die heute noch sagen können sie haben 2 Aufstiege in die GFL mit den Rebels feiern können. Damals kam Sven von den Berlin Kobras und als die sich auflösten, gab es für Skora nur eine Option.

Svens Geschichte lest ihr hier nochmal.

#71 Center/ Right Guard Pawel Brodzki

Pawel Brodzki kommt von den Warschau Eagles zu den Berlin Rebels. Der Offense Liner spielt auch in der Polnischen Nationalmannschaft und wagt 2018 mit den Berlin Rebels erstmals den Schritt in die GFL. Auch Pawels Geschichte könnt ihr hier nochmal nachlesen.

#52 Right Tackle Thierry Tchato

Thierry hat in seinem bisherigen Footballerleben nur für 2 Teams gespielt. Die Berlin Adler waren 2009 sein erstes Team in Europa und Deutschland. Mit ihnen gewinnt auch Thierry 2014 den Euro Bowl. 2017 wechselt er endlich nach Charlottenburg und wird auch 2018 wieder mit den Rebels auf laufen. Mehr lest ihr hier nochmal.

#75 Left Guard Sebastian Walter

Linker Guard Sebastian Walter ist das Küken der Offense Line. Basti beginnt erst 2015 mit dem American Football als ihn ein Freund im Sportunterricht anspricht. Der 20 jährige kommt um zu bleiben und um Eindruck zu hinterlassen. Als Basti das erste Mal ein Spielfeld in einem GFL Spiel betritt, endet das Play mit 6 Punkten für die Berlin Rebels. Und genau das macht Basti aus. Er ist jung, keine Frage, aber das tut seinem Talent keinerlei Abbruch. Das sehen mittlerweile auch andere Teams, die versuchen das Talent für sich zu gewinnen. Für Basti gibt’s aber nur ein Team- so auch 2018!

#53 Left Tackle Jakub Berezowski

Der 1,96m große Tackle überzeugt durch seine Härte und seinen absoluten Fokus auf den Gegner und ist somit eine echte Größe in der Offensive Line der Rebels.2018 wird Kuba in sein drittes Jahr mit den Rebels gehen und er selbst nennt die Jungs aus Berlin seine Familie. Auch Kubas Geschichte haben wir für euch hier.

#69 Robert „Beef“ Schenk

„Do u want Beef?“ Genau das macht den Offense Lineman aus! Beef spielt seit 2010 in der Defense Line der Rebels ist aber eigentlich gelernter Offense Liner. Und genau dahin kehrt er zurück in dieser Saison. Beef wills nochmal wissen und zwar noch immer an der vordersten Front.

Beefs Geschichte ist lang aber auch seine könnt ihr nochmal lesen.

Weitere Offense Linemen der Berlin Rebels für die Saison 2018:

#63 Tim Waltner (Berlin Rebels)

#66 Christoph Holbinger (Augsburg Raptors)

#76 Alexander Schöck (Spandau Bulldogs/ Berlin Bears)

#59 Mazlum Bilkay (Berlin Rebels)

Wir freuen uns auf eine Saison mit diesen Jungs und dem Team der GFL Seniors von 2018!

#BeDifferent

OL 1O Linemen in Hall- Foto Christian Goßlar