Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Die Wide Receiver 2018

1521198543854Die Wide Receiver der Berlin Rebels für 2018- Fotos Christian Goßlar

Gegenüber einem sehr guten Laufangriff, stehen unsere Receiver, die bereits in den Vorjahren auf beeindruckende Weise gezeigt haben wie man Yards per Pass gewinnt!

Wie sehr lieben wir alle den Moment, wenn es heißt “Big Play” und der Ball fliegt über das gesamte Feld um in den sicheren Händen eines Wide Receivers zu landen und in die Endzone getragen zu werden?

Wikipedia erklärt die Position des Wide Receivers so: Der Wide Receiver (WR), seltener Wideout, ist im American Football der Passempfänger des Quarterbacks oder eines anderen Passgebers. Früher wurde der Wide Receiver auch als End bezeichnet.

Großartige Catches gab es in den Spielen so einige. Wer erinnert sich nicht an den Touchdowncatch von QB/ WR Darius Outlaw im Heimspiel gegen Kiel 2016, der den Rebels in der letzten Sekunde den Sieg mit 2 Punkten einbrachte? 4. Versuch und noch 13 zu gehen und es wurde alles auf eine Karte gesetzt. Für genau diese Momente, entscheidet sich ein Spieler WR zu werden.

Und wir stellen euch unsere Wide Receiver/ End Crew für 2018 hier noch einmal vor!

#8 Alexander Tounkara Kone

Alex beeindruckt allein durch seine Statur auf dem Feld. Mit seinen fast 2m Größe ist er weder zu übersehen noch leicht zu überlaufen. Alex überzeugt durch grandioses Spielverständnis, Schnelligkeit und absolute Fangsicherheit. Mehr über Alex könnt ihr hier nochmal lesen.

#81 Gregor Lietzau

Wer sich im Deutschen Football ein wenig auskennt, sollte den Namen Gregor Lietzau schon gehört haben. Gregor kam 2002 zu den Rebels und ist bis heute geblieben. Mit den Jungs aus Charlottenburg geht er jetzt in seine 16. Saison. 2014 krönte er seine bisherige Laufbahn mit der Teilnahme in der Deutschen Nationalmannschaft und dem Gewinn des Europameistertitels. Nur eines würde ihm mehr bedeuten: Der Titelgewinn mit den Berlin Rebels! Seine ganze Geschichte findet ihr hier noch einmal zum nachlesen.

#7 Eric Mühle

Eric ist der “Neue” im Receiver Squad und der von ihm meistgehörte Satz bisher im Training war “Ach du bist das!” Ja genau er ist das. Der WR aus Jena, der im Try Out der Berlin Rebels alle von sich überzeugte. Sein Studium führte Eric in diesem Jahr nach Berlin und damit auch zu den Berlin Rebels. Eric wird seine Chance nutzen und den Schritt in die GFL wagen. Mehr über Eric und wie er zu den Rebels kam, lest ihr hier.

#17 Hayden Daniels

Das US Amerikanische Multitalent haben die Rebels erst vor wenigen Tagen announced. 1,93m groß, 110 kg schwer und 24 Jahre alt. Hayden kommt von der University of Houston und dem dortigen Team. Der WR/ TE und QB überzeugt durch Schnelligkeit, Härte, Spielverständnis und Flexibilität. Man könnte Hayden als Allzweckwaffe bezeichnen, wenn man wollte. Haydens Announcement findet ihr mit einem Klick hier nochmal.

#18 Jason Harris

Seit mittlerweile 11 Jahren steht Jason auf dem Footballfeld. 2006 beginnt er in der Flagmannschaft der Berlin Adler und spielt 2007 in deren B Jugend. 2010-2011 steht er ein Jahr lang für die A Jugend der Adler auf dem Feld bevor es endlich zu den Rebels geht. Hier spielt er im U19 Team bis 2013. Im selben Jahr schafft er es ins Jugend National Team und ein Jahr später auch ins World Team. 2015 pausiert der WR und kehrt 2016 zu den GFL Seniors zurück und ist maßgeblich am Erfolg des Teams beteiligt. 2017 zwang ihn eine Verletzung zur Pause aber 2018 geht er wieder mit 100% an den Start und wir freuen uns, dass er wieder da ist!

#86 Leo Booten

Leo beginnt vor 5 Jahren mit den Berlin Rebels Seniors II als WR. Damals ist er 19 und lässt sich schnell vom Sport begeistern. Leo spielt ein Jahr erfolgreich in der zweiten Mannschaft und dann will er mehr. Er wechselt zu den GFL Seniors und läuft seit 4 Jahren mit den Jungs auf.

Auch 2018 wird Leo in Schwarz Silber auf dem Feld stehen. Wir freuen uns sehr, dass Leo weiterhin ein Teil der Familie ist.

#87 Konstantin Hellge

Konstantin wird 2018 in sein erstes Jahr mit den GFL Seniors gehen. Er kommt aus unserem GFL Juniors Team und überzeugte bereits hier al seiner der Top Receiver. Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison mit Konstantin und die Arbeit mit ihm!

In weniger als 31 Tagen startet die Saison 2018 für die Berlin Rebels GFL Seniors mit dem Pre Season Game gegen die Ingolstadt Dukes!

Und wir freuen uns bereits jetzt auf legendäre Catches und nervenaufreibende letzte Sekunden eines jeden Spiels!

#BeDifferent