Skip to main content

GFL Seniors: WR/ TE/ QB Hayden Daniels aus Houston komplettiert das Team für 2018

Hayden Daniels 1Hayden Daniels in Houston- Foto Houston Cougars/ The Walk On

Jetzt sind wir aber wirklich vollständig um in die Saison 2018 starten zu können.

Hayden Daniels wird das GFL Seniors Team für 2018 komplettieren.

Der 1,93m große TE/ WR/ QB kommt aus Houston von den Houston Cougars, dem Team der University of Houston.

“Hayden wird unserer Offense die nötige Variabilität geben. Seine körperliche Überlegenheit und Vielseitigkeit machen ihn besonders wertvoll für unseren Angriff. Hayden konnte uns vor allem durch seine Physis und seine disziplinierte Spielart überzeugen und wird einigen Gegnern Kopfzerbrechen bereiten!” (HC Kim Kuci über seine Neuverpflichtung)

Offziell spielt der heute 24 jährige Hayden Football seitdem er 10 Jahre alt ist, aber um realistisch zu sein, sagt er, spielt er bereits sein ganzes Leben lang Football.

Mit zwei Brüdern, die ebenfalls erfolgreiche Football Spieler sind, hat das aber auch wirklich niemanden gewundert.

Sein Bruder Owen Daniels zum Beispiel ist einer der Pro Bowl TE bei den Houston Texans.

Hayden selbst kommt gebürtig aus Naperville in der Nähe von Chicago und beginnt mit 10 Jahren an der dortigen Highschool zu spielen. 2011 gehts für ihn ein Jahr an die University of Illinois.

Hier scouten ihn die Coaches der University of Houston und er wechselt zu den Houston Cougars um dort von 2013- 2015 als TE zu spielen.

In seinem Seniorjahr gewinnt das Team die “American Athletic Conference Championship” und beendet die Saison auf Rang 8 der NCAA, nachdem sie das Team der Florida State University im “Peach Bowl” besiegt haben.

Hayden selbst freut sich auf das Abenteuer GFL und Berlin:

Ich bin aufgeregt und extrem dankbar für die Möglichkeit, die die Rebels mir geben.

Ich kann es kaum erwarten die Jungs zu treffen und freue mich darauf alles was ich kann zur erfolgreichen Saison beizutragen. Ich habe nichts außer großartige Dinge über Berlin gehört und kann es kaum erwarten die Stadt selbst zu erleben.

Wir freuen uns auf eine Saison mit Hayden und den Berlin Rebels GFL Seniors von 2018.

#BeDifferent

 

Hayden Daniels 2Hayden Daniels im Training mit den Cougars- Foto Houston Cougars