Skip to main content

GFL Seniors: Erster Offenseneuzugang für die Saison 2018 kommt aus Jena!

Eric Muhle 1Eric Mühle im Hinspiel 2017 gegen die Berlin Rebels Prospects- Foto Christian Goßlar

Ein weiteres Talent, das den Weg zu uns nach Charlottenburg gefunden hat kommt aus Jena.

Und tatsächlich kam das relativ zufällig. Eric hatte unseren Facebook Post zum Open Tryout gesehen und sich auf den Weg ins Stadion Wilmersdorf gemacht.

Im Tryout hat er nicht nur seine Mitstreiter begeistert sondern vor allem die Coaches beider Seniorsteams überzeugt. Allen voran Sportdirektor Dogan Özdincer, der Erics Talent sofort gesehen hat.

„Der Junge ist der Wahnsinn. Der fängt alles was ihm zugeworfen wird ganz egal was. Den brauchen wir! Das einzige woran wir noch arbeiten müssen ist seine Mobilität. Aber er wird sich sehr schnell an das Niveau der erfahrenen GFL Spieler ranarbeiten und sich zu einem etablierten GFL Receiver entwickeln. Er war schon beim Tryout ein Eyecatcher und mein Gefühl wird auch dieses Mal goldrichtig sein.“

Gesagt getan! In der Saison 2018 wird Eric Mühle als WR für die GFL Seniors der Berlin Rebels auflaufen.

Eric Muhle 7Eric Muhle beim Open Try Out mit Sportdirektor Dogan Özdincer- Foto Mario Horto

Angefangen hat der 27 jährige Fotografiestudent bei den Jenaer Hanfrieds.

Mit seinen 1,96m ist er auf dem Feld eine nicht zu unterschätzende Größe und nur schwer zu stoppen. Und das ist auch gut so.

12 Jahre lang lief Eric mit der Nummer 7 als Wide Receiver, Returner oder sogar Corner Back (wenn Not am Mann war) auf. Zu Hause fühlt er sich aber auf der Position des Wide Receivers. Und das sieht man auch, wenn man ihn trainieren sieht.

Offizielle Titel hat der gebürtige Jenaer noch nicht gewonnen, aber Teamintern gab es ein paar MVP Titel abzuräumen.

Sein Fotografiestudium hat ihn nun vor Kurzem erst nach Berlin geführt und Eric wollte nach eigener Aussage beim besten Team in der Stadt spielen

„Ich fühle mich im Team von Anfang an sehr wohl. Es ist alles sehr familiär und man wird von Spielern, Staff und dem Coaching Team sehr herzlich aufgenommen. Meine Entscheidung für die Berlin Rebels war absolut richtig und ich freue mich auf die kommende Saison“ Eric über seinen Wechsel zu den Berlin Rebels.

Wir uns Eric Coaches können es auch kaum erwarten mit ihm zu arbeiten und zu sehen wie er sich im Team und auf seiner Position entwickelt. Eric ist einer der Gründe warum wir uns immer besonders auf unsere Open Tryouts freuen.

Wir sind sehr glücklich das Erics Weg nach Berlin und zu uns geführt hat.

#BeDifferent

Eric Muhle 6Eric beim Tryout- Foto Mario Horto