Berlin Rebels sind Gastgeber der Jugend Landesauswahl "Big East"

Der Jugend Landesauswahl Kader Berlin Brandenburg “Big East” ist benannt und nun geht es ins Training für die zwei Auswahlspiele, die im Oktober folgen werden. 

Die Auswahltrainer Volker Hertzberg und Falk Kuhnert haben für die in den nächsten Wochen folgenden Trainingseinheiten die Trainingsplätze der Berlin Rebels in Charlottenburg und der Berlin Bullets in Marzahn festgelegt. 

In den letzten Monaten gab es in Berlin insgesamt vier Sichtungscamps, aus denen ein momentan 80 Mann starker Auswahlkader benannt wurde. 

Am 02. und 30.10. finden die beiden Auswahlspiele in Hamburg und Sachsen statt, für die es jetzt ins Training geht, mit dem finalen Kader. 

Landesauswahltrainer Volker Hertzberg: 

“Wir sind sehr froh, jetzt nach verschiedenen Sichtungsmaßnahmen über das letzte dreiviertel Jahr verteilt einen Stamm an Spielern gefunden zu haben, mit denen wir in die beiden Auswahlspiele gehen werden. Wir freuen uns sehr, dass die meisten Vereine so gut mitgezogen sind und wir hoffen, für die Zukunft eine noch größere Akzeptanz zu finden, um die besten Sportler für Big Est an den Start zu bringen. Und genau damit beginnen wir jetzt am kommenden Donnerstag!” 

Das erste Training findet also am kommenden Donnerstag, den 22.09.2022 auf dem Trainingsgelände der Berlin Rebels in der Waldschulallee 34, 14055 Berlin statt. Der Trainingsplatz ist ggü. dem Mommsenstadion und ist über das Tor zwischen den beiden Parkplätzen erreichbar. 

Das Training startet um 18:15 Uhr und die Kabinen im Stadion sind ab 17:45 Uhr verfügbar. 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr das Gelände am einfachsten mit der S-Bahn (S5 und S75) bis Messe Süd (Eichkamp) Von dort sind es ca. 5 Minuten Fußweg. 

Weitere Trainingstermine sind am 27.09.2022 in Marzahn auf dem Platz der Bullets und dann wieder in der Waldschulallee am Donnerstag darauf. 

 Wir freuen uns sehr, Gastgeber der Jugend Landesauswahl “Big East” zu sein und heißen auch die Zuschauer des Trainings herzlich auf unserem Platz willkommen. 

#BeDifferent