Berlin Rebels GFL Seniors: Letztes Heimspiel der Saison 2022!

Das letzte Heimspiel der Saison 2022 steht für die Berlin Rebels an. 

Und das Match Up könnte nicht ausgeglichener sein. 

Zu Gast- die Potsdam Royals, die mit absolut weißer Weste anreisen und soeben ungeschlagen Nordmeister geworden sind. 

Deren erklärtes Ziel natürlich der 9. Sieg in Folge. 

Und ja, wir sind die Underdog-Rolle gewohnt, aber DAS wird ein hartes Stück Arbeit. 

Bereits zu Anfang der Saison trafen beide Teams aufeinander und brachen im Spiel im Heimstadion der Royals zumindest einen Punkte Rekord. 137 erzielte Punkte in einem Spiel. Leider gingen davon 81 aufs Konto der Royals und “nur” 56 aufs Rebels Punkte Konto. 

Die Rebels ganz klar mit einer starken Offense in der Saison 2022. 

In der Gesamt GFL auf Platz drei der Offenses (Potsdam #1 und Unicorns #2) Und das beweisen sie auch in jeder Spielwoche.

Die große Schwierigkeit in dieser Saison ist die Defense der Hauptstädter. Daraus machen die Berlin Rebels kein Geheimnis. Müssen sie auch nicht, denn die Stats beweisen genau das. 

So wie alle Teams haben auch die Royals in der kurzen Sommerpause nochmal nachgelegt, was Signings betrifft. Aber wie bereits erwähnt ist auch das ein normales Prozedere in der GFL, denn auch die Rebels haben erneut Spieler gesigned. 

Rein theoretisch haben die Berlin Rebels noch Chancen auf die Play Offs, auch wenn diese verschwindend gering sind. Aber abgerechnet wird erst, wenn alle Spiele gespielt sind. 

Während die Potsdam Royals als Nordmeister natürlich schon gesetzt sind und auch zwei Wochen vor Ende der regulären Spielzeit nicht mehr vom Thron gestoßen werden können. 

Wie gesagt wird das ein hartes Stück Arbeit für die Berliner, aber arbeitsscheu waren sie noch nie. Solange es noch Chancen gibt, werden diese auch genutzt. Bis zur allerletzten Sekunde und zum allerletzten Spielzug. Auch das haben die Charlottenburger in dieser Saison bereits unter Beweis gestellt. Fragt die Nachbarn ;) 

Am Samstag, den 20.08.2022 um 18:00 Uhr heißt es also ein letztes Mal 2022 “Kick Off” im Mommsenstadion (in der regulären Spielzeit) 

Seid dabei und supportet euer Team! 

Tickets gibt es an den Tageskassen und natürlich online im Ticketshop der Berlin Rebels. 

Plant ein bisschen mehr Zeit ein, denn bei einem Match Up wie diesem kann es voll werden an den Kassen und den Eingängen.

Gameday Facts:

Berlin Rebels vs. Potsdam Royals

Samstag, 20.08.2022

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

KO 18:00 Uhr/ Einlass ab 16:30 Uhr

Tickets: https://shop.ticketpay.de/TB6P780G

Anfahrt: S Bhf. Messe Süd (Eichkamp)

#BeDifferent