Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: OL Andrew Ruttle wechselt nach Charlottenburg!

OL Andrew Ruttle entscheidet sich 2024 für die Berlin Rebels.

Der 1,94m große Ire und ehemlige Rugby Spieler kommt aus Dublin und wechselt quasi aus der GFL Süd in die GFL Nord. 

Und wir haben ihn einfach gefragt, wie seine bisherige Football-Vita aussieht. 

“Angefangen habe ich 2015 im Alter von 20 Jahren. In meiner Rugby-Pause sah ich eine Anzeige für ein Football-Team in der Nähe, die Dublin Rebels, die mittlerweile 10 nationale Meistertitel gewonnen haben.

Ich verpasste die Meisterschaftssaisonen 2016 und 17 aufgrund von beruflichen Verpflichtungen und Verletzungen und konzentrierte mich erst 2019 voll auf Football, als ich unter dem Cheftrainer Ross McCooey, selbst ein ehemaliger Berlin Rebel, zum ersten Mal in der Startformation stand.

Während der C19-Pandemie verloren wir zwei Spielzeiten und ich nutzte die Zeit, um meine Fähigkeiten zu verbessern. In der Saison 2022 blieben wir in der regulären Saison ungeschlagen, verloren aber das Meisterschaftsspiel. Mein persönlicher Titel in dem Jahr: Team MVP! 

Im darauffolgenden Jahr ging ich ins Allgäu, um für die Comets zu spielen, und während ich weg war, blieben die Dublin Rebels ungeschlagen und gewannen ihre 10. "Meisterschaft."

Mit Andrew holen wir also einen waschechten Rebel nach Charlottenburg. 

Der 28 jährige wird bereits in dieser Woche nach Berlin kommen und ins Teamtraining einsteigen. Und was es ihm bedeutet nun 2024 doch ein Rebel zu werden erzählt er uns ebenfalls. 

“Becoming a Berlin Rebel means a lot to me. When I first started playing football I heard the stories about Ross, my head coach in Dublin playing for the Rebels  in the GFL, he was an absolutely legendary player, nasty in the trenches and an excellent coach. Back then playing GFL football was a complete pipe dream I had no hope of achieving, nearly 10 years later, hard work has met opportunity!”

Willkommen im Team Andrew! 

BE A REBEL- BE DIFFERENT!