Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: LB Szymon Barczak geht mit den Rebels ins dritte Jahr!

Linebacker Szymon Barczak wird auch 2024 für die Berlin Rebels auflaufen. Der aus Poznan/ Polen stammende Linebacker startet seine American Football Laufbahn vor 14 Jahren in seiner Heimatstadt. 

Damals mit den Kozly Poznan. Von 2014- 2018 spielt er für den Verein, der damals in der polnischen TopLiga spielt und 2018 mit den Patrioci Poznań fusioniert

Seit November 2018 heißt der Verein Armia Poznan und Szymon bleibt seinem Team treu bis 2022. 

Man könnte jetzt sagen, dass seine Vita demnach ziemlich kurz ist, weil er insgesamt immer beim selben Verein gespielt hat und seinem Team bis heute treu ist. Allerdings finden wir das ziemlich gut und es zeigt einfach was für ein Mensch und Spieler Szymon ist. Szymon ist quasi eine Bank, wenn er sich für ein Team entschieden hat. 

2022 wechselt er erstmals zu den Berlin Rebels. Sein Kumpel JJ nimmt ihn damals mit, da uns auf der Position des LB noch Verstärkung fehlt. “The rest is history!” 

Aber als Coach bleibt er seinem polnischen Team treu. 2023 fungiert er unter anderem als HC bei Armia Poznan und coacht das Team momentan in der Off Season, bevor die Berlin Rebels ins reguläre Training einsteigen. 

Natürlich ist auch Szymon Teil der Polnischen Nationalmannschaft, 2014- 2017 spielt er für das Team und nimmt ebenfalls an den World Games 2017 teil. 

Für Szymon war ganz klar, dass er auch 2024 für die Berlin Rebels aufläuft. Das wird wohl so sein, bis er retired, denn so ist Szymon einfach. 

“I have always wanted to play at the highest possible football and organizational level with great coaches that is why I want to represent the Rebels for the third year in a row.”

Wir freuen uns auf das dritte Jahr mit Szymon und dem Team 2024! 

#BeDifferent