Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Schottisches Kraftpaket für die Offense Line!

Schottisches Kraftpaket für die Offense Line der Berlin Rebels. Zur Saison 2024 wechselt Lineman Daniel Kane nach Charlottenburg. 

Der 22 jährige aus Iverness/ Schottland ist ein echter “Highlander” Seine Footballlaufbahn startet 2016 in seiner Heimatstadt bei den Highland Wildcats in der Jugend. Der damals 15 Jährige verbringt seine gesamte Jugendzeit mit dem Team. 

Sein Talent blieb auch der Britischen U19 Nationalmannschaft nicht verborgen. Ab 2017 ist er durch hartes Training gepaart mit seinem Talent und natürlich auch seiner Statur, fester Bestandteil des Teams. 

2019 geht er an die University of Sterling und wird ein Clansman. Drei Jahre verbringt er an der Uni und ist seinem Team bis heute sehr verbunden. 

2022 werden die New Yorker Lions aus Braunschweig auf den jungen Offense Liner aufmerksam und holen ihn in die GFL. 

Zur Saison 2023 verlässt er Europa wieder und wechselt in die CJFL zu Okanagan Sun. Das Team aus Kelowa/ British Columbia spielt jährlich um den Titel in ihrer Liga, den Canadian Bowl. 

2024 verlässt er seine Schottische Heimat erneut und kommt nach Deutschland. HC Douglas Fryer und die Berlin Rebels sichern sich den 2,03m großen OT/ OG und gehen mit ihm in die Saison 2024.

Er selbst war sich sehr schnell klar, dass es Berlin wird als die Anfrage kam: 

“I wanted to play for the rebels due to my liking of their coaches! I believe they give me a great opportunity to win and grow as a football player.”

Wir freuen uns auf Daniel und die Arbeit mit ihm!

Willkommen in der Hauptstadt Daniel! 

#BeDifferent