Berlin Rebels GFL Seniors: Die Panther kommen nach Charlottenburg!

Am kommenden Sonntag, den 03.07.2022 heißt es bereits nach einer Woche wieder Heimspiel im Mommsenstadion. 

Unter dem Motto “Happy Family Day” laden die Berlin Rebels nicht nur die Düsseldorf Panther, sondern auch Euch und Eure Familien ins Mommsenstadion ein. 

Die Panther momentan auf Platz 8 der GFL Nord gegen die Berlin Rebels, die im Moment auf Platz 6 stehen. Dort wollen sie allerdings nicht bleiben, sondern endlich nach oben rutschen. 

Nach einer knappen Niederlage im letzten Spiel gegen die Dresden Monarchs (23:27) sind die Rebels an Siegeswillen kaum zu übertreffen. 

Mit drei Niederlagen und einem Unentschieden stehen sie eben ein bisschen besser da als die Panther mit 4 Niederlagen aber man kann jetzt auch nicht sagen, sie wären die klaren Favoriten des Spiels. 

Unterschätzt wird hier erstmal niemand. Schon gar nicht, wenn hier alte Bekannte aufeinander treffen. Denn OC der Berlin Rebels ist Douglas Fryer, der in den jahren 2019 und 2020 als HC bei den Düsseldorf Panthern tätig war. Die Düsseldorfer werden also sehr genau wissen, was auf sie zukommt. 

Die Düsseldorfer Offense wird angeführt durch QB Kevin Doyle. Der 22 jährige US Amerikaner schloss sich bereits Anfang des Jahres aus Spanien den Düsseldorf Panthern an. So hatte er viel Zeit mit seinem Team und den Coaches zusammen zu wachsen. 

In 4 Spielen allerdings konnte er noch keinen TD erzielen. Als weiterer QB steht der Niederländer Isaiha Trouwloon auf dem Feld. Mit nur 8 Catches in 4 Spielen erzielte er immerhin bereits zwei TDs für die Panther. 

Im Schnitt macht die Offense der Panther 216 Yards pro Spiel und die der Gegner im Schnitt 390.

Die Hauptstädter stehen ein bisschen besser da, wenn man das so sagen will. Im Schnitt macht QB Donovan Isom mit seiner Offense 453 yards pro Spiel und die Defense lässt leider 519 zu. 

Den Wn brauchen beide. Nun kommt es darauf an wer es mehr will! 

Ein weiterer Bekannter für die Panther wird DB/ RB Dwight Caulker sein. Bisher glänzte der Brite mit beeindruckenden Läufen und Returns und macht den Gegnern das Leben schwer. 

Ein unfassbar variabler Spieler, der auf beiden Seiten des Balles spielen kann und wird. 

Neben einem großartigen Football Spiel gibts für alle Stadionbesucher am Sonntag tolles Programm für die ganze Familie. 

- Hüpfburg

- Football Parcour für die Jugend 

- Kinderschminken & Ballonmodellage

- E-Bike fahren mit Urban Drivestyle

Wir freuen uns auf euch am 03.07.2022. Kick Off um 15:00 Uhr und Einlass ab 13:30 Uhr.

WE ARE READY! ARE YOU! 

#BeDifferent