Skip to main content

Berlin Rebels Juniors (U19): News für die Saison 2024!

NEWSFLASH!
 
Mission GFL Juniors 2025!
Diese Saison wird für unsere Juniors eine ganz besondere.
In enger Abstimmung mit den Teams und dem AFCVBB wurde eine Regelung erarbeitet, die es den Jugendteams der Regionaliga ermöglicht um den Aufstieg in die GFL Juniors zu spielen.
Die Berlin Rebels Juniors (U19) werden in der Saison 2024 sowohl im 9er als auch im 11er Tackle antreten.
Der Großteil der Regionalliga Jugend Teams in Berlin/ Brandenburg wird zur Saison 2024 9er Tackle melden, da deren Kadertiefe keinen 11er Tackle erlaubt. Aus dem 9er Tackle gibt es allerdings keinerlei Chancen auf einen Aufstieg in die GFL J, die im 11er Tackle gespielt wird.
Um den Teams, die die notwendige Kaderstärke aufweisen diesen Aufstieg allerdings am Ende der Saison zu ermöglichen, werden sie 2024 ganz regulär im 9er Tackle in der Regionalliga antreten. Bis zu den Sommerferien ist diese Saison in der Regionalliga allerdings beendet. Zwei Berliner Teams spielen, dann um die Teilnahme an der Relegation in die GFL Juniors im 11er Tackle.
So ermöglicht man den Teams einen regulären Liga Betrieb in der Regionalliga sowie eine Chance zum Aufstieg in die GFL Juniors.
 
Wir freuen uns auf die Saison 2024 mit den Berlin Rebels Juniors. Interessierte Spieler, melden sich per DM oder Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , wenn sie Teil des Junior Teams werden möchten.
 
BE A REBEL- BE DIFFERENT!