Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: DL Jonis Heikkinen verstärkt die Defense Line der Hauptstädter!

Finnische Verstärkung für die Defense Line der Berlin Rebels. 

DL Jonis Heikkinen wechselt von den Kuopio Steelers nach Berlin. 

Der 26 jährige ist ein besonders interessanter Spieler, weil er noch gar nicht so lange spielt, aber bereits beeindruckende Statistiken aufweist und großes Talent mitbringt. 

In der Saison 2023 startet er mit den Kuopio Steelers, zu denen er von den Helsinki Wolverines wechselt. 

Hier beginnt der in Helsinki lebende Defense Lineman erst 2020 seine American Football Laufbahn und schafft es bereits in seinem ersten Jahr ins Finale und wird Vizemeister mit seinem Team. In seiner kurzen Zeit konnte er bereits 10 QB Sacks in der Vaahteraliliga, der Finnischen ersten Liga, verbuchen. 

2023 spielt der 1,95m große Heikkinen ebenfalls schon sein zweites Jahr in der finnischen Nationalmannschaft. 

Auch mit der Natio schafft er es ins Finale, muss sich aber Österreich geschlagen geben. 

Bevor Heikkinen mit dem American Football begann, spielte er 2 Jahre erfolgreich Basketball in Finnland in der 2. Liga. 

Nun beginnt ein neues Kapitel im American Football in Berlin.

Auch Heikkinen haben wir gefragt, warum er sich für uns entschieden hat: 

“I decided to join you guys after having many good talks with coach Fryer and coach Jackson. Also all the good things I´ve heard about the league and team made me decide to start this new chapter in my football journey. Can't' wait to meet all the guys, staff and the fans!”

Auch wir freuen uns auf Jonis und auf die Saison 2024! 

BE A REBEL- BE DIFFERENT!