Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Erster Rückkehrer für 2024!

Auch 2024 wird Safety Robby Kendall für die Berlin Rebels auflaufen! 

I’m super excited to be back in Berlin with the Rebels and ready to build upon what was started last year. I’ve been happy to see what’s been going on behind the scenes and can’t wait to get back out there and join my teammates, coaches, and the rest of the Rebels staff!”

Der 31 jährige US Amerikaner aus Reno/ Nevada entschied sich zur Saison 2023 aus der ELF zurück in die GFL zu kehren. 

2022 spielt der 1,83m große Safety und Return Specialist bereits in Berlin beim ELF Team Berlin Thunder. 

Leider musste er seine Saison damals verletzungsbedingt früher beenden als geplant. 

Seine American Football Laufbahn beginnt allerdings, wie bei den meisten amerikanischen Spielern, bereits in der Highschool. Seine College Jahre verbringt er am Butte Junior College und von 2012- 2015 bei den Sacramento State Hornets (NCAA Div I Football Championship Subdivision) 

2017 kommt Kendall das erste Mal nach Europa zu den UTA Pesaro, einem Div. 2 Team aus Pesaro/ Italien. 

2018 werden die Paderborn Dolphins auf den Safety aufmerksam und holen ihn nach Deutschland. 2019 wechselt er zu den Elmshorn Fighting Pirates in die GFL2 Nord und steigt mit ihnen in die GFL Nord auf, wo sie leider aufgrund der Saison Absage 2020 nie antreten werden. 

In den Jahren 2020 und 2021 ist er für die Düsseldorf Panther gesigned und trifft hier auf HC und mittlerweile guten Freund Douglas Fryer! 

Gemeinsam schaffen sie mit dem Team ebenfalls den Aufstieg aus der GFL2 Nord in die GFL Nord. Beide kommen 2022 nach Berlin und somit reißt der Kontakt nie ab. 

Fryer wird OC bei den Berlin Rebels und Robby unterschreibt in der ELF bei Berlin Thunder. 2023 ging es für Robby zurück in die GFL zu den Berlin Rebels. Als Free Safety und Returner ist er für die Gegner brandgefährlich. Wenn man ihn nicht stoppt, kann es auch schon mal passieren, dass er einen Kick Off bis in die gegnerische Endzone zurück trägt.

Und auch 2024 gibt es für ihn kein anderes Team! 

Wir freuen uns auf unseren Safety Robby Kendall und das Team 2024! 

#BeDifferent