Skip to main content

Berlin Rebels Juniors (U19)- Tanja Volkmar- Wußmann wird HC 2024!

“2024 here we come!”

Die Berlin Rebels Juniors (U19) starten mit ihrem Coaching Staff in die nächste Saison. 

Eine Sache ist uns bei den Berlin Rebels besonders wichtig und das ist Kontinuität. Das klappt nicht immer und in allen Bereichen zu 100%, aber wir sind besonders stolz auf den Coaching Staff der U19, denn dieser hat nicht nur zum erfolgreichen Wiederaufbau des Teams, sondern auch zur “Perfect Season 2023” maßgeblich beigetragen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Coaches der U19 für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Leidenschaft für dieses Team bedanken. 

Seit 2021 mit dabei ist Tanja Volkmar- Wußmann. Angefangen hat Coach Tanja in einer denkbar schwierigen Situation des Teams. Ende 2021 gab es faktisch die U19 der Berlin Rebels nicht mehr und der Coaching Staff inkl. Tanja stand vor einer echten Mammutaufgabe. Damals übernahm Volker Hertzberg als HC das Team und Tanja wurde zum Ass. HC neben dem Position Coaching der OL. 2022 war also das Jahr des Neuaufbaus und dieser ist geglückt. 2023 melden die Berlin Rebels das U19 Team wieder zum Liga Betrieb. Aufgrund der Liga Konstellation in der Regionalliga musste es allerdings erstmal 9er Tackle sein und so startete die U19 durch. 2023 gehen die Jungs ungeschlagen durch die Saison und werden Meister. 

Gute Voraussetzungen also für das Team 2024. Und das Ziel ist laut Tanja ganz klar “Wir alle arbeiten ganz klar in Richtung Rückkehr in die GFL Juniors!” 

Aber wo kommt Coach Tanja eigentlich her? Tanja startete 2017 als Spielerin bei den Spandau Bulldogs Ladies im 9er Tackle. Ihre Position: Offense Line/ Defense Line. 

Zur Saison 2019 wechselt sie zu den Berlin Knights Ladies und in den 11er Tackle. 2020 beendet Corona ihre Spielerlaufbahn bereits und als sie im November 2021 auf den Rasen zurückkommt, wechselt sie an die Sideline. Sie wird Offense Line Coach und Ass. Headcoach und trägt massiv zum Neuaufbau des Teams bei. 2023 wird sie mit ihrem Team ungeschlagener Meister im 9er Tackle und platzt vor Stolz. Wer hätte das gedacht, als Ende 2021 die A- Jugend abgemeldet werden musste. 

2024 wird Tanja HC der Berlin Rebels Juniors und wird alles daran setzen, das Team wieder in die höchste deutsche Spielklasse zu bringen. 

Mit ihr weiterhin dabei im Coaching Staff 2024:

WR/ OC Jeanett Wußmann

LB Alex Perez

RB Tom Heyroth

DL Melvin Mauch

DC (den stellen wir euch am Dienstag vor)

Weitere News zum U19 Team der Berlin Rebels folgen in den kommenden Tagen. Und da gibt es so einiges. 

Wenn auch ihr ein Teil der U19 sein wollt auf dem Feld, wenn du zwischen 16-18 Jahre alt bist und neben dem Feld ab 18 Jahren, dann meldet euch jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sehen uns in 2024! 

BE A REBEL- BE DIFFERENT!