Berlin Rebels Prospects: Vorbereitungscamp für die Saison 2022!

Auch unser zweites Herrenteam die Berlin Rebels Prospects stecken mitten in der Saisonvorbereitung. 

Anfang Mai starten die Prospects in ihre Saison 2022 und waren dafür am vergangenen Wochenende im Sport- und Erholungspark Strausberg zum Camp 2022.

Head Coach Jan Meseck fasst das Wochenende so zusammen: 

“Nach zwei Jahren konnten wir endlich wieder ein Camp durchführen. Nach einer sehr guten und trainings intensiven Vorbereitungsphase in den vergangenen Monaten konnten wir diese mit dem 3 Tages Camp in Strausberg abschließen. Mit einem fast vollständigen Kader absolvierten wir etliche Trainings- und Theorieeinheiten. Dabei wurden abschließend alle Basics offense- sowie defense seitig gefixt und auch für die Special Teams konnten wir uns in diesen Tagen viel Zeit nehmen. Am Sonntag konnten wir dann sogar gegen die gut aufgelegten und fair spielenden Erkner Razorbacks ein kurzes Scrimmage machen. Es ist schön zu sehen, wie die neuen Spieler schnell ins System eingebunden werden konnten und das Team zusammengewachsen ist. Beim leckeren Grillabend mit anschließendem Lagerfeuer wurden außerdem die Team Captains gewählt. Diese sind für die Saison ´22 : Robert Seidel und Pascalis Dimeris für die Defense und Dennis Halbach und Gideon Harzer für die Offense.”

Ein großes Dankeschön geht raus an das Team der Erkner Razorbacks, die unserer Einladung ins Camp zum gemeinsamen Trainingsspiel gefolgt sind. 

Beide Teams konnten von dem Scrimmage mehr als nur profitieren. 

Nun bleiben den Prospects noch wenige Wochen und Trainingseinheiten um die letzten Unstimmigkeiten sowie kleine Fehler zu beseitigen und voller Motivation und Energie in die Saison 2022 zu starten. 

Am 08.05.2022 gehts im Stadion Wilmersdorf gegen die Spandau Bulldogs mit einem Heimspiel los und wir freuen uns darauf euch alle im Stadion wieder zu sehen. 

#BeDifferent