Skip to main content

Berlin Rebels Prospects: HC Jan Meseck übergibt das Team an seinen Nachfolger!

Die ersten News für die Saison 2024 kommen schon fast traditionell von den Berlin Rebels Prospects.

Das zweite Herrenteam der Berlin Rebels geht mit neuem HC in die Saison 2024. 

Nach mehr als 20 Jahren mit den Berlin Rebels übergibt HC Jan Meseck sein Amt an seinen Nachfolger: 

“Eine aufregende und fabelhafte Zeit geht für mich  bei den Prospects zu Ende. Ich habe viele talentierte Spieler coachen dürfen, die das Football Herz am rechten Platz haben und dabei viele wundervolle Menschen kennengelernt. Auch die Zusammenarbeit mit den Coaches und dem Staff, die alle voller Leidenschaft diesen Sport leben, hat mir immer sehr viel Spass gemacht. Aber natürlich war die Zeit nicht immer nur durch

Glückseligkeit und Erfolg geprägt, und die Herausforderungen einer zweiten Mannschaft in ihrer höchsten Liga waren nicht immer einfach. Zum Glück hatte ich dabei viel Unterstützung durch die gesamte Rebels-Familie. Auch von meiner eigenen Familie ist immer viel Verständnis und Rückhalt gegeben worden. Nun ist es Zeit für einen Neuanfang und ich wünsche dem Team und der gesamten Organisation maximale Erfolge auf ganzer Linie.”

Wir danken Jan Meseck für all die gemeinsamen Jahre und wünschen ein erholsame Auszeit! Und sind wir ehrlich, Jan, du bist ja nicht weit weg ;) 

Am vergangenen Freitag wurde dem Team Sven Endruhn als neuer HC vorgestellt. 

So richtig vorstellen musste man Sven ja bei den Rebels nicht wirklich. Er selbst war Spieler bei den Prospects, als sie vor 10 Jahren gegründet wurden. 

Angefangen hat Sven seine Spielerlaufbahn allerdings auch bei den Berlin Adlern. 1999 entdeckt er diesen großartigen Sport und die Liebe zu eben diesem. Seine Stationen als Spieler sind die Berlin Adler, die Berlin Kobras, die Berlin Thunderbirds,  2013 dann die Berlin Rebels Prospects und sein letztes Jahr verbringt er als Spieler/ Coach bei den Berlin Knights. 

Bereits während seiner aktiven Zeit als Spieler entdeckt Sven die Faszination Coaching. 2014 bis 2015 ist er OC bei den Berlin Kobra Ladies und coacht 2016 auch die RBs der Damen Nationalmannschaft. Im selben Jahr ist er erneut als OC aktiv bei den Herren der Berlin Kobras und feiert mit dem Team den Aufstieg. In der Saison 2018, der Gründung Saison der Berlin Knights, wird er deren erster OC und feiert auch hier zwei Aufstiege. 

2021 wird er HC der Berlin Knights. Als diese den Spielbetrieb abmelden müssen, wird Endruhn RB Coach der Berlin Adler Academy und übernimmt 2023 wieder die Berlin Kobras Herren als HC/ OC. 

2024 geht es für Sven nun auf zu neuen Herausforderungen: 

“Durch den geplanten Rücktritt des HC/OC's Jan Meseck, kam es bereits früh zu Gesprächen, dessen Nachfolge anzutreten."

Durch die Bindung zu den Rebels Prospects als ehemaliger Spieler, musste nicht lange überlegt werden, sodass man schnell auf einen gemeinsamen Nenner kam.”

Natürlich haben wir den neuen HC auch nach seiner Vision für das Team und die kommende Saison gefragt: 

“Meine Vision ist es, ein Team zu erschaffen, welches sich weiterhin in das langjährige Konzept der Berlin Rebels eingliedert.

Den Teamgeist sowie Teamspirit fördern, um uns somit in der uns noch unklaren bevorstehenden Liga zu behaupten. (Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht 100%ig klar in welcher Liga die Prospects antreten werden/ dürfen)

Und natürlich einen der Top 3 Plätze in der Liga zu konkurrieren.”

Wir freuen uns sehr, dass Sven sich für uns entschieden hat und das Team übernehmen wird. 

#BeDifferent