Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Viertelfinale bei den Schwäbisch Hall Unicorns!

Alles auf Null! 

Playoffs- Runde 4!

Bereits morgen Abend machen sich die Berlin Rebels auf den Weg zum Viertelfinalspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Zum vierten Mal treffen der GFL Südmeister, sowie amtierende Deutsche Meister und die Hauptstädter aufeinander. 

Erfahrungsgemäß haben Playoffs ihre eigenen Gesetze und alle Teams starten bei Null. 

Dennoch ist uns ganz klar, dass wir als Underdogs in die KO Runde der Erima GFL gehen. 

Allerdings ist das die Rolle, die wir seit einigen Jahren füllen und in der wir nicht nur einmal unterschätzt wurden und überraschen konnten. 

Die Frage, die alle beschäftigt: Wird QB Connor Kaegi spielen?

Kaegi verletzte sich im Saisonspiel gegen die Dresden Monarchs und konnte somit die regular Season mit dem Team nicht beenden. Eingesprungen ist WR Dario Dobrolevski, der bereits QB-Erfahrung aus seinen Spielzeiten in Österreich oder der GFL Süd hat. Aber auch er brauchte einen Moment, um sich einzuspielen und sich mit den WR Kollegen einzuspielen. 

Vorteil an dieser Konstellation ist die Möglichkeit des Einsatzes beider US Receiver. 

Denn neben WR Bryce Goggin, der im Spiel gegen die Saarland Hurricanes die 1000 Receiving Yards geknackt hat und mit seinen 16 TDs Platz 5. im Gesamtranking der GFL belegt, läuft auch WR Joey Walden seit den Saarland Hurricanes für uns auf. 

Nach einer Saison mit 12 GFL Spielen kann kaum ein Team in den Playoffs auf einen 100% gesunden Kader zurückgreifen. Verletzungen werden sicherlich auf beiden Seiten ein Faktor sein. 

Durch die fehlenden  Bye Weeks während der Season, hatten die Berliner schon eine Woche früher frei als die Haller. 

Eine Woche mehr also, die die Coaches hatten, um sich vorzubereiten. 

Spieler wie Monteze Latimore (CB), James Fleurissaint (DE), RB Mike Gentili (RB) oder das WR Duo Rutenbeck/ Schweigart haben wir durchaus auf dem Zettel. Natürlich sind das nicht die Einzigen. 

Brandgefährlich für die Offense der Schwäbisch Hall Unicorns sind die Safetys Paul Morant und Robby Kendall. Allein Morant kommt auf 70 Tackles und Kendall packt noch 59 oben drauf. Beide ebenfalls brandgefährliche Returner und Intercepter. Wer erinnert sich nicht an Big Plays wie die One-Handed Interception von Paul Morant gegen die Paderborn Dolphins oder den Return TD von Robby Kendall gegen die Marburg Mercenaries? 

Besonders stolz sind wir auf Homegrown Player (also echtem die seit der Jugend bei uns spielen) wie LB Lovis Paul oder DT Stephan Stadler. Harte Tackles und viel Druck auf QBs sind für die Zwei keine Fremdwörter. 

Natürlich sind uns im Verlauf der Saison so einige Fehler unterlaufen und wir sind auch gestolpert.

Ja, das Hinspiel gegen Paderborn ist uns heute noch unangenehm und auch die Niederlage im Saarland schmerzt sehr, aber wie gesagt, alles auf Null! Wir haben auch überrascht!

Fokus auf das kommende Spiel und den nächsten Schritt! 

“One step at a time!”

WE ARE READY! ARE YOU?!

#BeDifferent