Berlin Rebels GFL Seniors: Verstärkung für die Offense Line aus Norwegen!

Mit Offense Tackle Jonas Hagerup kehrt ein weiterer Spieler für die Saison 2022 zurück in die German Football League.

Der 26 jährige Norweger startet mit dem American Football in Oslo im Junior Team der Oslo Vikings. Damals ist er gerade 16 Jahre alt. 2012 gewinnt er mit dem Team die Nationalen Jugendmeisterschaft nach einer Perfect Season.

2014 is Jonas 19 Jahre alt und macht sich auf den Weg nach San Francisco/ USA ans City College wo er es mit dem Team bis ins Finale schafft. Leider müssen sie sich damals geschlagen geben und Jonas kehrt zurück nach Oslo zu den Vikings ins Senior Team. 2015 und 2016 werden die Oslo Vikings Meister und Jonas wird MVP. 

2017 spielt er erneut in den USA und verbringt das Jahr 2018 wieder zu Hause in Oslo. 

2019 schnuppert Jonas das erste Mal GFL Luft und wechselt zu den Kiel Baltic Hurricanes, deren Saison in dem Jahr leider suboptimal lief. (2-1-11) 

Die Saison 2020 setze Jonas aus wegen der Corona Pandemie und griff 2021 in der ELF bei den Leipzig Kings an. 

2022 soll es für den 1,98m großen OT nun wieder in die GFL nach Berlin gehen. Die Berlin Rebels schienen ihm da genau das richtige Team zu sein:

“I chose to play with Berlin since I loved the transparency and trust that I developed with coach along with multiple other factors and I’m super excited!”

Wir freuen uns sehr auf Jonas und die Saison mit ihm! 

#BeDifferent