Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Saarland- die große Unbekannte!

Aufbruch zum vorletzten Spiel der regulären Saison 2023. Irgendwie ging das jetzt doch alles wieder viel zu schnell. 

Die Berlin Rebels machen sich auf zum Interconference Game nach Saarbrücken zu den Saarland Hurricanes. Ja da haben wir Distanzmäßig das große Los gezogen. Nächstes Jahr machen wir das besser, hoffentlich. 

Für uns würde ein Sieg die sichere Play Offs Teilnahme bedeuten. Eigentlich wollten wir den Sack schon letzte Woche zu machen, aber im 4. Q der Hitzeschlacht gegen die Dresden Monarchs mussten wir uns dann doch geschlagen geben. 

Für uns also das große Ziel am morgigen Gameday- Play Offs.

Während wir auf Platz 4 verweilen, stehen die Saarland Hurricanes im Süden auf Platz drei und haben ihre Play Offs Teilnahme somit bereits sicher. 

In der Gesamtstatistik der GFL steht Saarlands QB Robert Rowell auf Platz 4 mit 25 passing TDs. Insgesamt schlägt sich das auf 2207 Yards aus 8 Spielen nieder. Dazu kommen 743 Rushing Yards und damit 10 Rushing TDs. 

Man kann also sagen, trotz der hohen Rushing Quote ist die Offense der Saarland Hurricanes eher Passlastig. Lieblingsanspielstation hier WR Marvin Fuchs mit 10 TDs.  Leading RB der Saarländer ist laut Statistik Thomas Jones mit 444 Rushing yards in 9 Spielen. Laut Website der Hurricanes können die Saarländer verletzungsbedingt auf diesen aber nicht zurückgreifen.

Auch Defensewise haben die Saarländer mit LB Samuel Viera Jr einen Statsleader in ihren Reihen. Mit 9,5 Tackles per Game rangiert er auf Platz 4 der Gesamt-GFL. 

Demgegenüber stehen die Berlin Rebels. 

Mit ihrem Offense Duo Kaegi/ Goggin, die in jedem einzelnen Match Up brandgefährlich für jeden Gegner sind. 

Kaegi führt die Berliner Statistiken mit 1986 passing yards für insgesamt 22 TDS. 14 Davon gehen aufs Konto von WR Bryce Goggin. Der US Amerikaner pflückt sich Bälle aus der Luft, an deren Catches niemand mehr geglaubt hatte. Ganz egal ob Double Coverage oder ein DB, der an ihm dran hängt. 

Dazu kommen mit den RBs Tyrese Johnson- Fisher und Andreas Betza zwei erfahrene RBs, die das Run Game der Berlin Rebels in der zweiten Saisonhälfte auf ein neues Level gehoben haben. Brandgefährlich und nicht einfach zu stoppen. 

Auch die Defense der Hauptstädter kann sich in der Saison 2023 sehen lassen. Im Schnitt lassen die Berliner nicht mehr als 19,6 Punkte pro Spiel zu und mit insgesamt 13 gefangenen Interceptions aus 10 Spielen, ist jeder DB oder LB, der zwischen einen WR und dessen Pass kommt eine potentielle Gefahr. Leader hier ganz klar Safety Paul Morant. Aber auch Ryan Jacquin, Gino Chongo, Robby Kendall, Max Forsback, Deji Agbana und Jonathan Avant haben bereits Interceptions auf ihren Konten. 

Die große Unbekannte Saarland Hurricanes verspricht eine spannende und hitzige Begegnung zu werden. 

Facts: 

Saarland Hurricanes vs. Berlin Rebels

Samstag, 26.08.2023

Kick Off 17:00 Uhr

Ludwigsparkstadion, 66113 Saarbrücken

Tickets: www. saarland-hurricanes.com

Stream: sportdeutschland.tv

WE ARE READY! ARE YOU!?

#BeDifferent