Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Bittere Niederlage im Mommsenstadion!

Heimsieg gegen Dresden selbst vermasselt! 

Am gestrigen Spieltag der Erima GFL lieferten sich mit den Berlin Rebels und den Dresden Monarchs zwei Teams auf Augenhöhe einen erbitterten Kampf um Punkte im brütend heißen Mommsenstadion. 

(0:0/ 7:7/ 3:7/ 6:14) 

Zwei unglaublich starke Defenses und zwei smarte Offenses standen sich gegenüber, bei denen am Ende nur einer ein bisschen abgebrühter war als der Andere und sich eben dieser Andere mal wieder selbst im Weg stand. 

Bei gemütlichen 33 Grad, strahlendem Sonnenschein und einem lauen Lüftchen erfolgte pünktlich um 15:00 Uhr der Kick Off zum Rückspiel Berlin Rebels vs. Dresden Monarchs. Und dass sich hier nichts geschenkt wird, war zu erwarten. Waren es doch die Rebels, die den Monarchs den Heimsieg im Rudolf Harbig Stadion vor mehr als 10.500 Zuschauern vermasselt hatten. 

Die Berlin Rebels sind ganz klar Dresdens unliebster Gegner, denn hier weiß man nie, wie es ausgeht, egal wie die Favoritenrolle verteilt ist. 

So auch am gestrigen Samstag! 

Das erste Quarter ging ohne Punkte zu Ende, denn die Defenses beider Teams standen wie eine Mauer und ließen den Spielführern Duncan und Kaegi mit ihrem Offenses keine Chance auf Punkte. Die ersten, die eine der Defensereihen durchbrachen, waren dann aber die Hausherren. TD Pass Kaegi auf seinen WR Bryce Goggin, der den Ball in der Endzone mit einem Dresden Cornerback im Schlepptau sichern kann und somit die ersten 6 Punkte aufs Scoreboard bringt. Den PAT setzt Kicker Kris Cain oben drauf und die Rebels gehen mit 7:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause folgt die Dresdner Antwort per Pass von QB Duncan auf WR Mario Flores (PAT gut 7:7) Mit diesem Punktestand verabschieden sich die Teams in die Halbzeitpause. 

Das dritte Quarter startet mit einem Offense Drive der Berliner, den die Dresdner allerdings stoppen können. Die Quittung folgt und Dresden scort erneut mit einem TD Pass Duncan auf seines Zeichens RB Yazan Nasser (PAT gut 7:14) 

Aber dieses Spiel ist noch nicht gespielt, denn auch die Hauptstädter haben noch was zu sagen. Zunächst per Fieldgoal durch Kicker Kris Cain, der sein Team auf 10:14 ranbringt. 

Die Chance für die Dresdner, die Führung weiter auszubauen, aber das verhindert Safety Paul Morant kurz vor der eigenen Endzone mit einem Fumble Recovery.

Tief in der eigenen Endzone müssen die Rebels mit ihrer Offense starten. Aus der Endzone kommen sie raus aber nicht weit übers Feld, denn Strafen verhindern einiges an Raumgewinn. 

Das 4. Q beginnt also erstmal mit einem Touchdown von Dresden und zwar durch einen Pass auf WR Austin Mitchell, der der Hauptstadt-Defense entwischt und die Endzone erreicht. 

(PAT gut 10:21) Jetzt ist guter Rat teuer, aber auch noch knapp 9 Minuten Zeit. 

Die nutzt Connor Kaegi mit einem klassischen Big Play und bedient TE Julian Huber mustergültig mit einem Pass. Dieser sichert den Ball, reißt sich von einem Verteidiger los und rennt allen davon in die Endzone für seinen ersten TD in dieser Saison (2PT Conversion nicht gut, 16:21) 

Die letzten Minuten der Partie brechen an und die Rebels müssen noch einmal scoren. Leider schicken sie erstmal die Offense der Monarchs übers Feld durch unnötige Strafen. Es kam wie es kommen musste und Duncan findet seinen WR Austin Mitchell zum letzten TD Pass des Spiels (PAT gut/ 16:28) Den Kick Off schießt der Kicker der Dresden direkt auf einen Spieler der Rebels und der Ball ist somit frei. Dresden erobert den Ball zurück mit weniger als einer Minute Spielzeit. 

Während des Tumults um den Ball verletzt sich RB David Baum von den Dresden Monarchs schwer am Fuß , so dass das Spiel nicht mehr angepfiffen wird. 

Wir wünschen ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung. 

Für uns geht es jetzt weiter zum zweiten und letzten Inter-Conference Game gegen die Saarland Hurricanes. Am Freitag startet das Team nach Saarbrücken, um sich den Platz in den Play Offs zu sichern. 

#BeDifferent