Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Hart erarbeiteter Sieg gegen Paderborn!

Gameday im Berliner Mommsenstadion. Die Berlin Rebels begrüßen die Paderborn Dolphins zum Rückspiel in der Hauptstadt. Beide Teams treten an mit einer Mission und die lautet ganz klar: Play Offs! 

Die Berlin Rebels wollen ihren Play Offs Spot halten und die Paderborn Dolphins ihre Chancen auf genau diesen wahren! 

Soviel vorab- mit einem 35:7 Sieg der Hauptstädter, haben diese ihre Mission für den heutigen Spieltag erfüllt. 

Nach einer eher zähen und wenig vielversprechenden ersten Halbzeit fanden sie ihren Rhythmus und scorten weitere vier Mal in Hälfte zwei!

Ehre gebührt heute aber der Hauptstadt-Defense, an der es für den Gegner absolut kein Vorbeikommen gab. Im ersten Viertel gab es für die Paderborner bis kurz vor der Halbzeit keine Aussicht auf Punkte. DB Gino Chongo lieferte die erste Interception des Games und eroberte das Angriffsrecht für die Berliner zurück. Aber auch DL Stephan Stadler erhöhte seinen QB Sack Count in dieser Partie mehrfach. Insgesamt ließ die Defense der Rebels nur 7 Punkte zu. 

Tief im 2. Quarter war es QB Connor Kaegi, der die Lücke aufgehen sah und per Run bis in die Endzone durchkam, für seinen ersten Rushing TD des Tages. (PAT Kris Cain/ 7:0)

Allerdings kommt die Antwort prompt, denn der Defense passierts und die Paderborner scoren per Pass von QB Niklas Gorny auf seinen WR (PAT gut/ 7:7)

Mit 7:7 geht's für beide Teams in die Halbzeitpause und Frust sowie Hoffnungen sind jeweils groß.

Zurück aus der Pause scort QB Connor Kaegi erneut per Lauf in die Endzone und bringt sein Team somit wieder nach vorne (PAT Kris Cain/ 14:7) 

Den folgenden Offensedrive der Paderborner beendet Safety Paul Morant vollkommen freistehend mit einer mustergültigen One-Handed Interception, die er noch einige Yards zurück tragen kann. Aus dieser Ausgangsposition klappts dann auch durch die Luft und QB Connor Kaegi findet WR Dario Dobrolevski in der Endzone. (PAT Kris Cain/ 21:14) 

Das 4. Quarter startet für die Hausherren mit einem missglückten FG Versuch und einem darauf folgenden Punt der Gäste. Wieder in Ballbesitz ist es RB Andreas Betza, der zum 28:7 in die Endzone läuft. (PAT Kris Cain) 

Die Offense der Gäste scheitert erneut an der Berliner Defense, denn diesmal pflückt sich LB Rayane Hafsi den Pass runter und verbucht ebenfalls eine Interception auf seinem Konto. 

Wieder in Ballbesitz ist es zum dritten mal QB Connor Kaegi, der per Lauf in der Endzone landet und den Endstand von 35:7 herstellt (PAT Kris Cain) 

Der letzte Offense Drive der Gäste wäre durch eine weitere Interception von Paul Morant beinah beendet worden, wäre da nicht die zeitgleich PI Strafe gewesen. Die Berliner Defense beendet den Drive aber dennoch und geht in die Victory Formation. 

Ein am Ende deutlicherer Sieg als man zu Beginn vermutet hätte. 

Die Rebels verteidigen damit ihren Play Offs Spot und nehmen den Paderborn Dolphins damit ihre Chancen auf diesen. 

Schon am kommenden Samstag, den 19.08.2023 wird es wieder heiß im Mommsenstadion. Denn dann kommen die Dresden Monarchs nach Berlin. Und die haben mit den Berlinern noch eine Rechnung offen. 

Seid dabei und unterstützt euer Team! 

WE ARE READY! ARE YOU? 

#BeDifferent