Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Rückspiel gegen die Paderborn Dolphins!

Die Paderborn Dolphins kommen zum Rückspiel ins Mommsenstadion nach Berlin. 

Am kommenden Samstag, den 12.08.2023 um 15:00 Uhr heißt es Kick Off zur Revanche. 

Die Berlin Rebels überraschten in Paderborn mit einer 18:06 Niederlage, mit der wohl selbst die Paderborner nicht gerechnet hatten. Und geben wir's zu, wir auch nicht. 

Umso wichtiger für die Berlin Rebels und ihre Play Offs Mission ist das kommende Rückspiel. Eine Niederlage können und wollen sich die Berliner nicht leisten. Ob das gelingt, finden wir am Samstag heraus. 

Zwar kommen die Dolphins mit einer 7:67 Niederlage gegen die Potsdam Royals im Gepäck nach Berlin, allerdings wird hier niemand unterschätzt. Gerade im Hinblick aufs Hinspiel. Da wurde dieser Fehler nämlich ganz klar gemacht. 

Aber aus Fehlern lernt man ja. 

Ebenfalls im Gepäck haben die Dolphins den Sack Leader der GFL. Defense Tackle Ron Hairston, der die Statistik momentan mit 7 QB Sacks anführt. Muss QB Connor Kaegi also in Panik sein? Nein, der US Amerikaner , der in 8 Spielen bereits 19 Passing TDs für 1612 Yards und 3 Rushing TDs für 241 Yards verbuchen konnte, wird gut geschützt. OT Jakub Krystecki ist zurück und hat gegen Kiel bereits geglänzt. Dazu kommt der spanische Offense Tackle Eduardo Sanchez Gonzalez, der zuletzt in der ELF bei den Paris Musketeers antrat. 

Auch an ihrem Rungame haben die Rebels gearbeitet in ihren 5 Wochen Sommerpause. RB Tyrese Johnson- Fisher ist aus seiner Verletzungspause zurück und auch RB Andreas Betza ist wieder in Berlin. 

Lieblings-WR der Berlin Rebels ist nach wie vor Bryce Goggin. Mit 13 TDs steht er auf Platz 5 der GFL-Statistik und gehört somit zu den Top WR 2023. Und wo Goggin nicht ist, ist Dario Dobrolevski. Auch der Österreicher kann mit Catches und TDs beeindrucken. Immerhin ist er der WR, der für den einzigen TD im Hinspiel sorgte. 

Diesen Sieg wollen und brauchen die Rebels. Allerdings haben beide Teams dasselbe Ziel. Denn auch Paderborn wird nicht nach Berlin kommen um eine Niederlage mit nach Hause zu nehmen. Mit ihrem deutschen QB Niklas Gorny, der in 8 Spielen für 1313 yards zu 8 TDs passte und ihrem Leading WR Eren Jenkins aus den USA, bringen auch die Dolphins ein Duo mit, welches die Defense nicht aus den Augen lassen sollte. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Match Up und auf euch im Mommsenstadion!

Facts: 

Samstag, 12.08.2023

Berlin Rebels vs. Paderborn Dolphins

KO 15:00 Uhr/ 3 pm

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Tickets online und an den Tageskassen! 

WE ARE READY! ARE YOU?

#BeDifferent