Berlin Rebels GFL Seniors: Noch mehr Power für die Defense!

Weitere Verstärkung für die Defense der Hauptstädter kommt aus Lübeck von den Cougars. 

DL/ MLB Simeon Okonta- Wariso wird sich 2022 den Berlin Rebels anschließen. 

Auch der 26 jährige Brite spielt noch gar nicht so lange aber dafür umso erfolgreicher. 

Seine American Football Laufbahn startet er an der University of Derby wo er 2016- 2019 spielt. Drei Jahre lang ist er dort Starter und gehört zu den erfolgreichsten Spielern seines Teams. In seinem Dritten Universitätsjahr bekommt er sogar ein Sportstipendium für die Uni. 

2018 wird Simeon für die Britische Nationalmannschaft recruited und hat mit dem Team sein Debut ein Jahr später in Schweden. 

Neben der Uni spielt er 2018 und 2019 auch in der Britischen Premier League für London Blitz als Defense Line Man und Middle Linebacker. 

2020 sollte es für Simeon das erste Mal in die GFL Süd zu den Ingolstadt Dukes gehen. Aus bekannten Gründen konnte aber auch Simeon nicht nach Deutschland kommen und die Saison wurde am Ende abgesagt. 

2021 gings dann aber endlich in die German Football League 2 zu den Lübeck Cougars. Ein Team, das die Rebels auch ganz gut kennen aus einigen PreSeason Games gegeneinander. 

In Lübeck kann der 1,88m große Defense Spieler 36 Tackles, 2 Tackles for Loss, 1 Internception und 1 Pass Deflection als OLB auf seinem Konto verbuchen. 

2022 wird es nun Zeit in Berlin bei den Rebels diese Zahlen nach oben zu treiben. 

In Berlin wird Simeon mit der #42 auflaufen und seinen ersten Auftritt in der GFL Nord direkt im Lokalderby gegen die Berlin Adler haben. Das verspricht ein mehr als spannendes Debut in der Hauptstadt, denn hier trifft er auch auf ehemalige Teamkollegen, die nun auf der Gegenseite auflaufen. 

Für Simeon war die Entscheidung für die Rebels aber sehr schnell klar: 

“Firstly I’d like to extend a thank you to Coach Mandel and the Rebels team for providing me this opportunity. As soon as talks started, I knew it would be a great fit and somewhere I know I'll enjoy playing. The Rebels have been a top team in Germany for years and with such a loyal fan base, I can't wait to help the team and show what I can do!”

Wir können es auch kaum erwarten und freuen uns auf die Saison mit Simeon und darauf wieder anzugreifen! 

#BeDifferent