Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Mit einem Win in die Sommerpause!

Die Berlin Rebels gehen mit einem hart erkämpften Sieg in die Sommerpause. 

Bereits wenige Minuten nach Kick Off und im ersten Offense Drive der Berliner, mussten eben diese eine schwere Verletzung ihres Runningbacks Tom Heyroth in Kauf nehmen. 

50 Minuten Spielunterbrechung und ein Rettungswageneinsatz waren die Folge. Für Tom ist die Saison 2023 leider vorbei. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fans, Teams und Spielern bedanken für all die Wünsche, die Nachrichten und die Unterstützung. Seid euch sicher, alle Nachrichten haben Tom erreicht. 

Nach diesem Zwischenfall war die Stimmung irgendwie angespannt und die Partie wurde nicht weniger hitzig. Es war ein Flaggen Festival und vor allem die Gastgeber machten sich durch Strafen das Leben schwerer, während wir als Gäste wie immer gegen uns selbst spielten und uns das Leben mit Unkonzentriertheiten und Fehlern schwer machten. Einfach waere ja auch einfach nicht unser Stil. Den unterbrochenen Drive beendeten wir dann trotzdem mit Punkten und zwar mit altbekannter Kombination aus Kaegi und Goggin. Den PAT setzte Kicker Kris Cain drauf und brachte die Rebels in Führung. 

Es folgten zwei weitere Scores durch Bryce Goggin und ein TD durch WR Dario Dobrolevski. Finalisiert wurde das Ganze durch ein Fieldgoal von Kicker Kris Cain und so setzen sich unsere 31 Punkte zusammen. 

Nach sieben Spielen in Folge gehen die Berliner nun in 5 Wochen Sommerpause, die sie auch dringend brauchen. In Saisonhälfte zwei treffen die beiden Kontrahenten gleich wieder aufeinander, denn erster Gegner nach der Pause, dann aber wieder in Berlin, sind die Kiel Baltic Hurricanes.

Bis dahin haben die Hauptstädter wirklich mal Ferien und erholen sich von “7 in a row”. Denn diese 7 waren wirklich hart und haben uns so einiges gekostet. Leider müssen wir uns bereits von vier Spielern für die Saison verabschieden, denn ihre Verletzungen lassen eine Rückkehr aufs Feld in 2023 leider nicht mehr zu. Dies gilt es zu ersetzen und zu kompensieren, Fehler zu analysieren und auszubessern und kleinere Verletzungen endlich mal vernünftig auskurieren zu können. In drei Wochen starten wir wieder ins Training und bereiten uns auf die Rückrunde vor.  Recovery ist uns ebenso wichtig für eine erfolgreiche Saison. Und keine Sorge, wir legen nicht alle die Füsse hoch. 

Wir sehen uns im August wieder aber empfehlen euch allen die Spiele unseres Prospect Teams und die Camps, Trainings und Promotions unsere Jugendteams. 

Infos dazu findet ihr auf Social Media oder unter www.berlin-rebels.de

WE ARE READY! ARE YOU?! 

#BeDifferent