Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Auf nach Kiel!

Auf geht's nach Kiel. Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde reisen die Berlin Rebels nach Kiel zu den Baltic Hurricanes. Runde 7 für die Berliner, während die Kieler erst ins fünfte Spiel gehen werden. 

Die Hauptstädter, die bereits stark vom Verletzungspech geplagt sind, treffen auf die Kieler zu Hause vor heimischer Kulisse und Fanbase.

Die Rebels kommen aus drei Niederlagen gegen Potsdam, Paderborn und Braunschweig, können aber auf drei Siege gegen die Berlin Adler, die Marburg Mercenaries und die Dresden Monarchs zurückblicken. Während Kiel momentan mit 1:3 auf dem siebten Tabellenplatz steht, haben die Rebels noch immer Platz vier inne und wollen diesen Platz ganz sicher auch behalten. 

Für beide Teams muss der Win also her. Koste es, was es wolle. 

Für Kiel gehen für dieses Ziel Quarterback Kaleb Scott, so wie seine beiden Deutschen WR Benedikt Englmann und Klaas Sengstacke, die die Statistik der Kieler momentan anführen, an den Start. Scott (CAN) kann aus 4 Spielen bereits 391 passing yards und 5 passing TDs sowie einen rushing TD verbuchen. Der 1,90m große QB spielte bereits 2022 für die Canes und kam damals von den Marseille Blue Stars nach Kiel. 

Die Defense Statistiken der Kieler werden angeführt von DB DJ Davis, den beiden LB Robert Revels III und Tistan Thormaehlen, sowie DL Munashe Nunurai. Den Briten kennen die Rebels gut, denn noch 2022 lief Nashe für die Rebels auf, bis eine Knieverletzung seine Saison vorzeitig beendete. 

Zuletzt setzten sich die Canes knapp mit 21:27 gegen die Ravensburg Razorbacks im Interconference Game durch und feierten damit ihren ersten Sieg. Diese Energie werden die Kieler wohl mit in die Partie nehmen. 

Die Hauptstädter hingegen mussten sich im 4. Q gegen die Braunschweig Lions geschlagen geben und haben weitere Verletzungen zu beklagen. Die Vorzeichen stehen also nicht optimal für die Berliner, aber das hat sie noch nie von einem W abgehalten. 

Wir freuen uns auf den Ausflug an die Küste und die Kiel Baltic Hurricanes. 

Facts:

Kiel Baltic Hurricanes vs. Berlin Rebels

Samstag, 01.07.2023

KO 16:00 Uhr

Kilia Stadion, Hasseldieksdammer Weg 165, 24114 Kiel

Tickets: www.baltic-hurricanes.de

WE ARE READY! ARE YOU!?

#BeDifferent