Berlin Rebels GFL Seniors: Das Defensive Backfield 2020!
Den Abschluss in der Defense machen unsere Defense Backs. Erfahrungsgemäß in allen Teams die größte Unit und in der Defense auch eine der Wichtigsten allerdings auch risikoreichsten, wenn es um die Passverteidigung geht.
Defensive Backs sind aber auch eine der komplexesten Units, denn es gibt auch innerhalb der Unit noch verschiedene Positionen und der eine macht und kann nicht zwingend was der andere kann und je nach Formation und Defense Strategie ändert sich immer mal wieder ungefähr alles.
Die korrekte Definition der Position:
Das Defensive Backfield besteht aus Safeties und Cornerbacks, deren Hauptaufgabe die Verteidigung des gegnerischen Passspiels ist. In den typischen Abwehrformationen 3-4 Defense (drei Defensive Lineman und vier Linebacker) und 4-3 Defense (vier Defensive Linemen und drei Linebacker) gibt es jeweils zwei Safeties und zwei Cornerbacks. Bei den Safeties handelt es sich um einen Strong Safety der auch nahe der Line of Scrimmage (LOS) bei der Verteidigung der Laufspiele eingesetzt wird und dem Free Safety, der als letzter Mann insbesondere für die Verteidigung tiefer Pässe zuständig ist. Die beiden Cornerbacks spielen als Manndecker nah an den gegnerischen Wide Receivern, um ihnen Passfänge zu verwehren. Dies geht von reiner Manndeckung (man to man coverage), bei der die Cornerbacks mit ihrem jeweiligen Receiver sogar die Angriffsseite wechseln, bis zur Zonenverteidigung (zone coverage), bei der die Cornerbacks Receiver in ihrer Zone, mit den Safeties und z. T. auch Linebackern, fließend übernehmen und übergeben.
Unsere DBs für die Saison 2020 haben sich im wesentlichen nicht verändert im Vergleich zur Saison 2019. Es sind ein paar dazu gekommen und Gott sei Dank nur wenige haben das Team verlassen.
#4 Gino Chongo:
Gino hat schon 2007 mit dem American Football angefangen. Damals allerdings noch im Flag Football und in Doppelfunktion als Wide Receiver/ Cornerback. Daher kommt sein Talent Bälle abzufangen, denn 2018 gehört er mit 7 Interceptions zu den Top Cornerbacks der Liga. 2019 hat ihm Safety Paul Morant den Rang ein bisschen abgelaufen, aber Gino wird sich den Titel schon wieder holen.
2011- 2015 macht Gino eine Footballpause und startet dann bei den Berlin Rebels wieder. Spätestens seit der Saison 2017 gehört das Berliner Ausnahmetalent zu den begehrtesten deutschen Cornerbacks der GFL. Wir sind sehr stolz, dass er weiterhin zu uns hält und mit uns seinen Weg weiter geht.
#9 Paul Seifert
Paul stößt Ende 2016 zu den Berlin Rebels als er für sein Studium von NRW nach Berlin zieht. Der 22 jährige startet seine Laufbahn allerdings bereits 2011. Sehr schnell wächst Paul auf dem Feld über sich hinaus und beeindruckt Teammates und Coaches sowie seine Gegner durch seine smarten Entscheidungen, seine Schnelligkeit, seine Härte und seinen absoluten Willen in jedem Play einen Treffer zu landen. Und genau das lässt ihn zu einer gefährlichen Waffe im Defensive Backfield werden.
#20 Philip Stegemann
Philip kam zur Saison 2018 aus Kiel von den Baltic Hurricanes zu uns. Sofort hat er sich perfekt in die Hauptstadtdefense eingefunden und mit seiner Art zu spielen überzeugt. Philip spielt aber schon American Football seitdem er 11 Jahre alt ist und startet damals im Flag Team der Hamburg Blue Devils. Seine Liebe ist bis heute ungebrochen, denn gegen alle Hindernisse bleibt er weiterhin ein Teil der Berlin Rebels Familie! Philip mag ruhig und harmlos wirken aber auf dem Feld ist er immer genau da wo er sein sollte und ist für jeden gegnerischen WR brandgefährlich.
#6 Simon Reisinger
Simon startet generell erst 2016 mit dem American Football. Zunächst kommt er ins Prospect Team der Rebels und lernt dort alles von grund auf. Leider hat auch Simon ein bisschen Verletzungspech obwohl er als erfahrener MMA Kämpfer eigentlich wirklich hart im nehmen ist. Zur Saison 2019 kommt Simon dann endlich ins GFL Seniors Team und startet durch. Wir freuen uns auch 2020 weiterhin mit Simon im Backfield rechnen zu können.
#2 Paul Morant
Der US Amerikaner geht 2020 mit den Berlin Rebels in seine zweite Saison. Kennengelernt hat Paul die Rebels 2017 im Big6 Spiel gegen die Milano Seamen, denn dort spielte Paul 2017 und 2018. Man kann nun nicht sagen, dass es unsererseits Liebe auf den ersten Blick war, denn er war nun nicht gerade unbeteiligt daran, dass das Spiel knapp mit 14:13 verloren wurde. Allerdings sind wir umso begeisterter, dass er sich 2019 für uns entschieden hat und das auch 2020 nicht ändert. Wir wissen jetzt halt nur nicht wie das die Gegner sehen ;)
#24 Montasar Jarraya
Monti ist noch ganz neu in Berlin und ihm American Football in Berlin. Und obwohl es hier echt viel Auswahl gibt, hat sich der Franzose für die Berlin Rebels entschieden. Nagut nicht ganz unbegründet, denn sein Coach aus der Tunesischen Nationalmannschaft hat ihm gesagt „Wenn du nach Berlin gehst, dann aber zu Dogan und den Rebels!“ Und Teammate Skandar Ben Hassine (Berlin Rebels Prospects) hat den Rest dazu beigetragen. Wir freuen uns, dass Monti 2020 ein Teil der Berlin Rebels sein wird.
#16 Nico Waßmannsdorf
Nico kommt ursprünglich von den Berlin Bullets und startete seine Rebels Laufbahn ebenfalls bei den Prospects. Allerdings hat er bereits da immer mal wieder GFL Luft im Training oder bei Spielen geschnuppert und da lag es nahe, dass es ins GFL Team der Haupstädter führen würde. Und genau da ist er nun auch. 2020 wird auch Nico mit den GFL Seniors auflaufen und wir freuen uns sehr darüber!
#29 Riccardo Schäfer
Wie das immer so ist mit den Kumpels, die einen überall mit hin schleppen. So wars auch bei Riccardo damals 2016. Gino Chongo war es der seinen besten Kumpel mal mit zum Training gebracht hat. Nur mal gucken ok? Naja das ist nun vier Jahre her und auch das fünfte verbringen die beiden dann gemeinsam in schwarz/ silber. Schön das du da bist Riccardo!
#22 Tobias Ziemann & #23 Mark Müller
Die zwei wollten sich beim Open House Meeting nur mal anhören, was die Rebels so zu erzählen haben und dann mal schauen welche Teams es noch so gibt und wo es am Ende dann hin geht. Naja mehr als das eine Open House brauchten die beiden ehemaligen Berlin Bullets Spieler dann irgendwie nicht, denn Coach Josh und MLB Rory Johnson, sowie die Tatsache, dass die GFL Seniors aus 2019 nahezu vollzählig anwesend waren, überzeugten dann wohl.
Das Open TryOut und Position Coach Armin Khavari mit seiner gewohnt charmanten Art, taten dann den Rest und die beiden waren Feuer und Flamme. Wir freuen uns auf euch Jungs!
#25 Philipp Scheffler
Physiooooooo! Na mal sehen wie oft er darauf noch reinfällt am Gameday und einfach los sprintet. Philipp Scheffler startet bei den Berlin Rebels als Physio. Da isser so reingerutscht. Ehe er sichs versah war er mit im Camp und kam nicht mehr weg. So machen wir das immer ;) Nach seinem ersten reinen Physio Jahr hat er Blut geleckt und darf schweren Herzens bei den Prospects mit machen. Aber um Gottes Willen brich dir nicht die Hände ok?! Und nun will ers wissen und wagt das Abenteuer GFL. Irgendwie gut aber irgendwie auch nicht. Äh da wäre dann jetzt eine Stelle offen bei uns?! Falls sich da jemand berufen fühlt!? Wir freuen uns sehr, dass Philipp weiterhin dabei ist auch wenn das Outfit jetzt irgendwie doch anders sein wird. Du wirst schon sehen wie sie sich dir zu Füßen werfen egal ob da die 25 auf deinem Shirt steht oder Staff!
Das sind also die DBs 2020 und wir finden die können sich sehen lassen.
Wir hoffen weiterhin, dass wir diese Jungs und auch den Rest des Teams ganz bald spielen sehen werden, denn ready wären sie zu 100%.
Weiterhin positiv bleiben und dann kommen wir auch da durch!
#BeDifferent