Berlin Rebels GFL Seniors: Die Defense Line der Hauptstädter!
Mit der ersten Reihe in der Offense sind wir in die Woche gestartet und ins Wochenende starten wir mit der ersten Reihe in der Defense!
Die Jungs, die in jedem Spiel Jagd machen auf Quarterbacks, Runningbacks, Offense Liner!
Sie machen den Weg frei für die Linebacker und Defense Backs oder machen die Lücken zu für Wide Receiver.
Wer liebt sie nicht, die spektakulären QB Sacks. Wenns knallt, dann wars wohl die D- Line.
Natürlich gibt es auch für die Defense Line eine fachliche Definition, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Die Defensive Line ist ein Teil der Defense im American Football und besteht in der Regel aus drei bis fünf Spielern. Dabei unterscheidet man die Defensive Ends (DE), die an den Außenseiten der Defensive Line positioniert sind, und die Defensive Tackles (DT), die innen stehen. Tackles und Ends unterscheiden sich in ihrer Physis, da die Ends schneller und wendiger sein müssen. Sie sollen Laufspielzüge über die Außenseite verhindern, aber auch den Quarterback (QB) unter Druck setzen. Die Defensive Tackles sind schwerer, da bei ihnen Kraft wichtiger ist als Agilität. Ihre Aufgabe ist es, Läufe durch die Mitte zu verhindern und ebenfalls Druck auf den Quarterback auszuüben.
Üblicherweise kennt man die Defense Liner eines Teams eher als die Offense Liner. Wo die Offense Line eher ruhig ist und Spielzüge aufbaut ist der D- Liner eher der “Zerstörer”, fällt auf und glänzt durch großartige Plays und fällt auf.
In der Defense Line wird mehr rotiert, sie agieren schneller und rabiater und sind, gerade bei den Berlin Rebels, sehr physisch und hart.
Die Defense Line der Berlin Rebels für 2020:
#5 Nelson Imasuen:
13 Spiele, 73 Tackles (48 solo), 15 Tackles for loss für 51 yards, 8 QB Sacks für 38 Yards und 3 forced fumbles. Das ist Nelson in Zahlen in der Saison 2019.
2020 will er sich selbst überbieten und geht mit den Berlin Rebels nun in seine dritte Saison und gehört zu den besten Defense Tackles in der GFL.
#30 Fayade Said:
Der französische Nationalspieler geht 2020 mit den Berlin Rebels in seine zweite GFL Saison. Von den Marseille Blue Stars kam er 2019 nach Berlin und ersetzte den damals in die CFL gedrafteten Valentin Gnahoua.
Fayade hat sich im Hauptstadt Team etabliert und nun seinen gesten Platz in der Defense Line. Wir freuen uns sehr, dass er auch 2020 dabei sein wird.
#55 Remi Daniels:
Der 1,95m große und 145 kg schwere Defense Tackle kommt von den Düsseldorf Panthern nach Berlin. Allerdings schnupperte er erstmals GFL Luft bei den Hildesheim Invaders, die ihn 2018 für ein paar Spiele nach Hildesheim holten.
2020 wird er nun in Berlin an den Start gehen und der D-Line Tiefe und Stärke verleihen. Willkommen in Berlin Remi!
#96 Marcel Behm:
Marcel ist ein echtes Berliner Urgestein! 2008 beginnt Marcel bei den Berlin Kobras mit dem American Football. 2009 muss das Team abmelden und Marcel nimmt einen kleinen Umweg über die Potsdam Royals, zu den Berlin Adlern bevor er 2018 endlich nach Charlottenburg kommt. Und hier geht er nun mit den Berlin Rebels als starting Defense Tackle in seine dritte Saison in Schwarz/ Silber.
#54 Pascal Müller:
Pascal kommt aus unserer eigenen Jugend und wechselt 2017 ins Männerteam der Berlin Rebels. 2020 geht er also nun in sein viertes GFL Männer Jahr mit den Berlin Rebels und wir sind sehr stolz, dass Pascal weiterhin dabei ist.
#97 Harry Gerbling:
Harry startet seine Football Laufbahn bei den Berlin Rebels Prospects und sein Ziel ist von Anfang an in die GFL Mannschaft zu kommen. 2018 schafft er das auch und ist seitdem ein Teil des GFL Seniors Teams. Auch 2020 gab es für Harry keine andere Option und er wird mit den Berlin Rebels aufs Feld gehen.
#91 Michael Bauer Cuevas:
Micha kommt 2017 von den Potsdam Royals zu uns. Und entscheidet sich 2019 für eine Saison nach Spanien und anschließend nach Finnland zu den Kupio Steelers zu gehen. Michael ist auch Teil der spanischen Nationalmannschaft und entscheidet sich 2020 zurück nach Berlin zu kommen. Obwohl es verschiedene Optionen gibt, entscheidet sich Micha erneut für die Berlin Rebels zu spielen und geht nun in seine dritte Saison mit den Charlottenburgern.
#94 Caner Sait:
Caner ist ein Multitalent aus unserer eigenen Jugend! Der 20 jährige spielt auf beiden Seiten und kann sowohl in der Offense Line als auch in der Defense Line zupacken. Ganz egal ob Special Teams oder Linie- Caner ist genau da wo er gebraucht wird. Caner wechselt erst 2019 in die GFL Seniors Mannschaft der Berlin Rebels, nachdem er seine Senior Season in der U19 beendet hat. Wir sind sehr stoz darauf, dass mit Caner ein weiterer Spieler aus der eigenen Jugend in eines unserer Männerteams (oder sogar in beide) wechselt und er uns damit die Möglichkeit gibt weiter mit ihm zu arbeiten und ihn auf seinem weiteren sportlichen Weg begleiten zu können.
#48 Falco Paris:
Falco wechselt zur Saison 2020 von den Potsdam Royals zu den Berlin Rebels und wagt das Abenteuer GFL von nun an in Schwarz/ Silber.
#93 Felix Betzler:
Felix gehört seit einigen Jahren zu den Berlin Rebels und kam von den Berlin Bullets zu uns. Gestartet ist er in der zweiten Männermannschaft der Rebels und hat bereits 2018 versucht im Männerteam Fuß zu fassen. So richtig war er noch nicht soweit und entschied 2019 noch einmal bei den Prospects zu starten. Mit der Rückkehr von Coach Joshua Mandel, kam auch Felix zurück in die GFL und wird 2020 wieder hier an den Start gehen.
#99 Sebastian Büttner:
2019 stürzte sich auch Bütti ins Abenteuer GFL und wechselte von den Berlin Thunderbirds nach Charlottenburg und freut sich nun auf seine zweite GFL Saison mit uns. Naja gut ein bisschen nervös ist er immer noch. Das kriegen wir nicht raus aus ihm.
Wir freuen uns auf die Saison 2020 (egal wann und wie sie stattfindet) und auf die Zeit mit unseren Jungs aus der ersten Reihe.
Weiter gehts in der nächsten Woche mit den Wide Receivern und der Linebacker Crew.
WE ARE READY! ARE YOU?
#BeDifferent