Berlin Rebels GFL Seniors: Die Offense Line der Hauptstadtrebellen!
Der Saisonstart 2020 kommt immer näher und wir sind verdammt froh darüber.
Nachdem wir nun viele Spieler announced haben und ihr vielleicht den Ein oder Anderen gar nicht mehr auf dem Schirm habt, wollen wir euch wie auch schon in den vergangenen Jahren die Positions Gruppen noch einmal im Überblick vorstellen.
Den Anfang machen natürlich die ersten Reihen auf dem Feld. Es gibt ja nun immerhin zwei.
Oft unterschätzt aber wichtiger als manch anderer auf dem Feld und nahezu nicht zu ersetzen- die Offense Line!
Das Bollwerk eines jeden Teams! Die Jungs ohne die weder Quarterback noch Runningback wirklich weit kommen würden. Die Jungs, die ihren Quarterback beschützen, als ginge es um Leben und Tod (Nagut letztlich wäre der QB Verschleiß auch um ein vielfaches höher, wenn es diese “Fab 5” in der ersten Reihe nicht gäbe)
Die Offense Line, (auch O-Line oder OL) ist die Linie von Spielern im American Football, die direkt vor dem Quarterback und an vorderster Front der Offense stehen. Sie besteht immer aus genau fünf Spielern: einem Center, zwei Guards und zwei Tackles. So definiert es Wikipedia.
Aber wer sind genau diese fünf in der Saison 2020 bei den Berlin Rebels?!
Eigentlich kennt ihr sie alle, denn bis auf zwei sind sie nicht neu. Warum ändern was so gut funktioniert?
Den Anfang macht unsere #73- Team Captain und Center (Guard kann er aber auch) Sven Skora:
Sven startet seine American Football Laufbahn 2005 bei den Berlin Kobras, die sich 4 Jahre später leider auflösen. Ein Glück für uns, dass sich Sven 2009 für die Berlin Rebels entschied, denn leiden konnte er eigentlich keinen anderen Verein. Einer musste es ja nun aber sein.
2009 wurde Sven also ein Teil der Berlin Rebels Familie und wer die Rebels kennt, kennt auch Sven Skora (will das einer abstreiten?) Gestartet ist er als Guard neben Teamkollege und heute bestem Freund Oliver Wolldeit (C), der mittlerweile retired ist. Da gab es keine langen Überlegungen, wer den Platz als Center einnimmt. Und wenn jemand auch im größten Monsun die Bälle so gerade, schnell und präzise auf seinen QB rausschießt wie Sven, dann kommen diesbezüglich auch keinerlei Zweifel auf!
Rechts und links neben dem Center stehen die Guards. Und davon haben wir glatte drei und einen halben, denn er kann sowohl Tackle als auch Guard spielen.
#75 LG Sebastian Walter:
Basti beginnt erst 2015 in der A-Jugend der Berlin Rebels mit dem American Football als ihn ein Freund im Sportunterricht anspricht. Der heute 22 jährige kommt um zu bleiben und um Eindruck zu hinterlassen. Seit 2016 gehört Basti nun zur Offense Line der GFL Seniors und arbeitet stets und ständig daran sich zu verbessern und das Beste für sich und sein Team raus zu holen. Auch 2020 wird Basti mit der Nummer 75 für die Hauptstädter auflaufen, denn ein anderes Team war um ehrlich zu sein nie eine Option!
Die #76 RG/LG Misha Trashkov:
Auch Misha ist ein Eigengewächs der Berlin Rebels, denn auch er startet im Jugendteam der Charlottenburger. Schon 2016 als sein Team Kollege Sebastian in die GFL Seniors wechselt ist für ihn klar, das wird auch sein Team. Ein Jahr später wechselt auch Misha ins GFL Team der Rebellen und ist seitdem fester Bestandteil der Offense Line. Und egal ob Misha startet oder nicht, geht er aufs Feld macht er seinen Job und den macht er verdammt gut!
Schön, dass du da bist Misha!
#65 Left Guard Bartek Klechowicz:
Der Neue in der Offense Line. Ebenfalls aus Polen und ebenfalls von den Gdynia Seahawks kommt Left Guard Bartek Klechowicz nach Berlin um seine erste GFL Saison zu spielen.
Die #52 RG/ RT Thierry Tchato:
Thierry Thierry Thierry… Was sollen wir sagen?! Natürlich ist er nicht untergetaucht oder gar verschwunden macht euch keine Sorgen ;) Er ist nach wie vor Teil der Berlin Rebels und wird auch 2020 mit ihnen auf dem Feld stehen. Mittlerweile im vierten Jahr, denn eines ist bei der Offense Line unabdingbar: Konstanz!
Wer Thierry kennt, weiß das es manchmal turbulent ist mit dem 1,95m großen Offense Liner aus Kamerun. Aber wir sind sehr glücklich, dass er seit 2017 Teil der Familie ist.
Mit Thierry im Team hast du einfach immer Action und viel Spaß!
Nach den Guards kommen ganz logisch die Tackles der Offense Line. Und die Position ist fest in polnischer Hand ;) Und damit wir uns nicht allzu viele Namen merken müssen heißen sie beide gleich.
#53 Left Tackle Jakub “Kuba” Berezowski:
Auch 2019 war Kuba’s Plan wie immer zu retiren. Aber sind wir ehrlich wir wussten bereits da, dass er nach einem Monat (spätestens) sagen wird er ist auch 2020 dabei. Und was sollen wir sagen? Wir hatten wie immer Recht.
Der polnische Nationalspieler aus Stettin wird auch 2020 in Berlin spielen, denn ein anderes deutsches Team ist für den heute 29 jährigen eh keine Option.
Seit 2016 Teil der Berlin Rebels, geht auch Kuba nun in seine fünfte GFL Saison, die natürlich wie jedes Jahr seine letzte sein wird ;) Ja ja Kuba das sehen wir dann im Oktober/ November.
#71 Right Tackle (Back Up Center) Jakub “Krysteck” Krystecki:
Krysteck ist “der Neue” in der Offense Line. Aber es ist als hätte er nie woanders gespielt. Er kam und gehörte dazu. Im Juni 2019 nach seiner polnischen Saison, stößt Krysteck zu den Berlin Rebels und ab der ersten Minute gibt es für ihn kein anderes Team mehr und es war direkt klar, dass auch er 2020 weiterhin dabei ist. Von den Gdynia Seahawks in die GFL Jakub Krystecki!
#69 C/ LG/ RG Christopher “Warti” Wartenberg:
Auch Warti ist ganz neu bei den Berlin Rebels. Warti hat die letzten Jahre bei den Berlin Thunderbirds verbracht und will jetzt den Schritt in die GFL wagen und sich ins Abenteuer stürzen. Seit Januar 2020 trainiert er mit uns und fühlt sich pudelwohl. Nagut ein bisschen nervös ist er noch aber das wird sich evtl. noch legen! Willkommen im Chaos Warti.
#59 Mats Peter Andree:
Mats startete 2016 in unserem Prospect Team und folgte dann seinem Coach Yasin Issa in die GFL. Seit 2019 ist Mats Teil des GFL Teams und bereut diese Entscheidung in keiner Sekunde.
#45 Tim Waltner:
Tim startet ebenfalls in unserer A Jugend und spielt dort neben Sebastian Walter in der Offense Line. 2016 kommt auch Tim zu den GFL Seniors und will auch nirgendwo anders spielen. Ab er eigentlich will er viel mehr Tight End sein als Offense Liner. Als TE ist er ja sozusagen die Verlängerung der Offense Line und darf trotzdem Bälle fangen. Das das klappt hat er 2018 bewiesen als er seinen ersten GFL Touchdown als TE fing.
Das war sie, die Offense Line der Berlin Rebels GFL Seniors.
Freut euch auf die Defense Line, die wir euch als nächstes vorstellen.
Wie gesagt wir beginnen mit den ersten Reihen bevor wir zur zweiten Reihe über gehen.
#BeDifferent