Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Unser stärkster Rückhalt- der SCC Berlin!

Logo SCC Berlin.svgDer Sport Club Charlottenburg e.V.

Unser letztes Announcement im Jahr 2019 vor den Feiertagen, möchten wir nutzen um euch unseren größten, stärksten, wichtigsten und verlässlichsten Partner vorzustellen.

Die Berlin Rebels sind kein eigenständiger Verein, sondern fungieren als Abteilung eines der fünf größten Sportvereine in Berlin- dem SCC (Sport Club Charlottenburg e.V.) 

Teil eines so großen Vereins zu sein ist Fluch und Segen zugleich. Aber wirklich fast nur ein Segen.

Man kann eben nicht immer einfach machen was man will und manchmal, da sind wir sehr ehrlich, finden wir das doof. Wir sind ja schließlich die Berlin Rebels.

Der SCC ist unser größter Rückhalt und wir möchten den SCC nicht missen und sind gern ein Teil des Vereins. Denn wenn wir doch mal in die falsche Richtung vorpreschen ist es der SCC, der sagt “Stop! Das geht so nicht! Das geht nach hinten los!” Und wer braucht das nicht ab und an? 

Der SCC ist für all unsere Abteilungen in jeder Hinsicht unverzichtbar. Stadien, Trainingsplätze, Meetingräume, Equipmentbusse und vieles mehr.

Aber “wer” ist der SCC und was macht ihn so besonders? 

Der Sport Club Charlottenburg e.V. zählt seit Januar 2019 (die nächste Veröffentlichung der aktuellsten Zahlen gibt es demnach im Januar 2020) 7.300 aktive Mitglieder in allen Abteilungen. Und gehört somit natürlich auch zum mitunter größten Netzwerk der Berlin Rebels. 

Unter dem Dach des SCC vereinen sich 23 Sportarten. Unter anderem die Amerikanische Abteilung mit Baseball & Softball (Challengers), Lacrosse und eben American Football. Sogar eine eigene Quidditch Abteilung beherbergt der SCC. Ja genau das ist der Sport aus den Harry Potter Filmen und ja das gibts wirklich. 

Außerdem ist der SCC Berlin e. V. Veranstalter von Lauf- und Radveranstaltungen, wie z.B. dem GENERALI BERLINER HALBMARATHON, AVON Frauenlauf, ADIDAS RUNNERS CITY NIGHT und BMW BERLIN-MARATHON sowie Kooperationspartner für die ergänzende Betreuung an zwei sportbetonten Grundschulen in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Der Leistungssport, aber auch der Breitensport werden im SCC Berlin umfassend gefördert. Insgesamt sechs Mannschaften spielen in der 1. oder 2. Bundesliga (das sind zum Beispiel wir ;) ) und aus zehn Abteilungen haben in den vergangenen Jahren Sportler an internationalen Wettbewerben, wie Welt- oder Europameisterschaften teilgenommen. Aber auch der Bereich des Breitensports hat in fast allen Abteilungen einen hohen Stellenwert, z.B. durch Freizeitsportmannschaften, Gymnastikangebote, Lauf- und Walkingtreffs usw.

Im SCC können alle Sportbegeisterten eine sportliche Heimat finden. Von Sportangeboten für Kinder ab fünf Jahren bis hin zum Seniorensport ist alles dabei. Alle notwendigen Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle oder auf der Website des SCC (https://www.scc-berlin.de/)

Beheimatet ist der SCC in den Räumen des Mommsenstadions, das auch die Heimat der Berlin Rebels ist. 

Und wer noch mehr über den SCC, sein Angebot und die vielen verschiedenen Sportarten erfahren will, der schaut sich auf der Website des SCC um. Dort stellen sich alle Teams des SCC vor und er findet sämtliche Ansprechpartner um weitere detaillierte Fragen stellen zu können. 

Wir sind sehr froh einen so starken Partner zu haben, der uns trägt und all unsere Flausen mitmacht und das mit einem Lächeln.

Vielen Dank für eure Unterstützung (hier stellvertretend für den gesamten SCC genannt) Andreas Statzkowski (Präsident) und Andreas Hilmer (Geschäftsführer) 

Wir freuen uns auf das Jahr 2020 mit euch und dem gesamten SCC.

#BeDifferent

20190818 7448 5dIICharlotte das SCC Maskottchen mit unserer C-Jugend am SCC Gameday- Foto Christian Goßlar