Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Auch 2020 ist Rory Johnson das Herzstück der Defense!

Rory 4Rory Johnson im Spiel gegen die Hildesheim Invaders- Foto Christian Goßlar

Zuerst also die gute Nachricht für alle Offense Spieler der Liga. Insbesondere QBs, RBs und Wide Receiver.

MLB Rory Johnson ist noch lange nicht fertig und wird 2020 natürlich für die Berlin Rebels auflaufen.

„It's a family- me with the squad. I am the big bro. I love the Berlin „never quit attitude““

Naja wenn wir uns das so recht überlegen, ist das eigentlich nur eine gute Nachricht für unsere Offense Spieler. Die wissen es nämlich sehr zu schätzen nicht gegen den 33 jährigen Spielen zu müssen, sondern mit ihm.

Teamcaptain und Center Sven Skora, der ebenfalls fast genau so lang für die Rebels spielt (Skora geht ins 11. Jahr und Johnson ins 10.) sagt über seinen langjährigen Teamkameraden und Freund:

„Es freut mich zu hören, dass Rory ohne zu zögern noch ein Jahr dran hängt, und der Rebels Family treu bleibt. Loyalität und Commitment sind ja Heute leider nicht mehr selbstverständlich, und wie man ja Spiel für Spiel sehen kann, ist er noch nicht fertig! Als O-liner kann ich sagen, das es auf jeden fall besser ihn auf meiner Seite zu haben und nicht gegenüber!“

Rory ist für uns schon lange kein „Import“ Spieler mehr. Wie sagt er selbst immer so schön „Ich bin ein Berliner!“

Seit mittlerweile vier Jahren spielt Rory Johnson nicht nur in Berlin, sondern lebt auch hier. Das letzte Mal nach Hause, wenn die Saison vorbei ist, gings 2015. Aber auch da wusste der US Amerikaner schon, dass der Abschied nur kurz sein wird und er seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlegt.

Ihr habt jetzt schon 10x Rorys Geschichte gelesen und sie auch in unzähligen Interviews gehört.

Seine Collegezeit verbringt Rory als Weakside Linebacker bei den Ole Miss Rebels und spielt dort mit bekannten NFL Größen wie Michael Oher und Patrick Willis.

Nach seiner Collegezeit schafft er es ins Team der Green Bay Packers. Leider fällt Rory der Kaderreduzierung zum Opfer und schafft es nicht in den 53er Kader.

Auch die New York Giants laden Rory ins Trainingscamp ein und haben Interesse an dem Ausnahmetalent. Auch hier schlägt die Kaderreduzierung zu.

2009 versucht er es in der Kanadischen Liga der CFL, fühlt sich aber dort nicht wohl. 2010 kommt er nach Berlin und er wird bleiben. Das weiß er aber da natürlich noch nicht.

Heutiger Sportdirektor der Rebels, Dogan Özdincer, über seinen MLB:

„Rory ist das Herzstück unserer Defense! Eine Konstante, die für uns unverzichtbar ist. Rory hat uns seine Loyalität mehrfach bewiesen und verfolgt unser gemeinsames Ziel. Rory steigert sich seit zehn Jahren in jeder Saison und verlangt sich selbst mindestens 150% ab. Rory ist mit seinen Führungsqualitäten auf und neben dem Feld einer der wichtigsten Faktoren in der Defense und ein absoluter Leader. Für uns als Coaches und die Jungs, ist Rory unverzichtbar! Wir vertrauen ihm voll und ganz!„

Nicht nur Coaches lieben Rory und vertrauen ihm voll und ganz, sondern auch seine Defense Kollegen wie DB Gino Chongo, der nun auch schon vier Jahre mit Rory zusammen spielt, ihn aber schon ein paar Tage länger kennt.

„Neben dem Platz ist Rory der liebste und netteste Kerl und man kann viel mit ihm lachen und duslig quatschen. Rory ist ein toller Mensch und wie ein großer Bruder! Auf dem Platz ist er für mich ein Biest. Es gibt niemanden in der Liga, der so spielt wie er. Hört sich ein bisschen so an als hätte er zwei Persönlichkeiten. Das wohl Wichtigste was er aus dem echten Leben mit auf den Platz nimmt ist, dass er immer hinter dir steht wenn er weiß du stehst hinter ihm. Und natürlich freue ich mich extrem noch mit einen der letzten, wenn nicht sogar dem letzten Spieler spielen zu dürfen, der diese Mentalität mitbringt!“

Rory gehört seit Jahren zu den Berlin Rebels, hat jede Menge Spieler und Coaches kommen und gehen sehen, hat einen Aufstieg in die GFL mit gemacht, hat mit den Rebels das erste Play Offs Viertelfinale gespielt und ist einfach noch nicht müde.

Es muss noch mehr drin sein, da ist sich der in Mississippi geborene Middle Linebacker sicher:

„With 2020 being my last year playing the main thing is making it deeper in the playoffs and a German bowl“

Naja obs wirklich das letzte Jahr ist, warten wir nochmal ab nicht wahr Rory?

2020 wird auf jeden Fall erstmal ein weiteres Jahr mit Rory Johnson auf und neben dem Platz. Es gibt wohl kaum einen Spieler, der mehr Rebel ist als er.

Wann immer man an die Berlin Rebels denkt, denkt man unweigerlich an Rory Johnson.

Wir sind sehr froh auch 2020 nicht ohne dich sein zu müssen Rory und Gott sei Dank muss keiner von uns gegen dich Spielen.

„I’d be scared of him too! I don´t care about any MLB but he´s a completely different level! A valid reason why Offense players won’t switch teams is cause they don’t wanna have him against them!“ (Chris Smith, RB der Berlin Rebels, über Rory Johnson)

#BeDifferent

Rory 12020 Rory kurz vor dem QB Sack- Foto Christian Goßlar

Rory 2Rory vor dem Spiel in Köln- Foto Christian Goßlar