Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Auf nach Schwäbisch Hall!

20170916 9164 7dIIDas Viertelfinale 2017- Foto Christian Goßlar

Auf geht’s nach Schwäbisch Hall!

Vom Abstiegskandidaten ins Viertelfinale. Ja ja wie immer hat niemand an uns geglaubt und nach einem holprigen Start in die Saison wurden die Berlin Rebels sogar schon als Abstiegskandidaten bezeichnet und auf die hinteren Tabellenplätze verbannt.

Naja leicht übertrieben wie wir finden angesichts der Tatsache auf welche Reise wir uns jetzt begeben.

Ja die Saison 2019 war anders und ja sie war verdammt hart, keine Frage aber dennoch haben wir uns wieder entgegen aller Hoffnungen und Prognosen unserer Kritiker bis unter die ersten vier Teams und somit in die Play Offs vorgearbeitet.

Für uns geht’s nun bereits zum dritten Mal zum Südmeister und amtierenden Deutschen Meister. Zugegeben es hätte leichter sein können aber dann wären es ja nun wieder nicht wir nicht wahr?

Niemand hat uns nach Hall geschickt. Das haben wir uns schön selbst eingebrockt und nun machen wir den Job auch.

Plötzlich trauen uns alle alles zu und wir? Naja wir auch!

Wie hieß es im GFL Kick Off Magazin auf Sport 1 so schön „Ich glaube die Rebels freuen sich richtig drauf nach Hall zu fahren! Und wenn es einer schafft, dann die Berlin Rebels!“

Also die Knie schlottern uns nicht wenngleich wir vor einer schweren und sehr harten Aufgabe stehen. Versteht uns nicht da nicht falsch!

Wir sind uns sehr bewusst wen wir da vor der Brust haben und wir bereiten uns nicht erst seit dem Abpfiff des letzten Saisonspiels in Dresden auf diese Partie vor. Wir wussten ja bereits länger, dass es für uns eine Auswärtsfahrt wird und dass wir sie entweder nach Hall oder nach Frankfurt antreten werden. Aber einmal Frankfurt in diesem Jahr würde uns dann auch reichen ;)

Es ist die mittlerweile dritte Begegnung beider Teams und wir wissen, dass sich wahrlich nicht jeder uns als Gegner wünscht. Wir können schon eklig sein, das wissen wir.

Gern erinnern wir uns an unsere allererste Play Offs Teilnahme in der Saison 2016 zurück, in der wir das erste Mal auf die Unicorns trafen. Ein unfassbar gut gecoachtes Team, mit einer ebenso guten Mischung aus heimischen und Importspielern und einer gar nicht so anderen Vereinsstruktur, wenn wir mal ehrlich sind. Wir haben eben nur die typische Berliner Herzlichkeit ;)

Was waren wir aufgeregt und nervös und das hat man uns auch angemerkt. Play Offs sind eben nochmal ein ganz anderes Gefühl als ein „schnödes“ Saisonspiel. (Nur Spaß regt euch nicht wieder auf sie sind nicht schnöde)

Viele Fehler, ein Adrenalinspiegel kurz vor der Höchstgrenze, Regen (wie immer, wenn wir Play Offs spielen aber das wussten wir da noch nicht, war ja das erste Mal) und ein erfahrenes und souverän aufspielendes Play Offs Team. Und doch waren sie überrascht wie gut wir dagegen hielten. Der Endstand mit 24:14 bedeutete für uns damals das Ende einer Wahnsinnsaison und eine Erfahrung mehr.

Zweiter Anlauf im Jahr 2017 und es war ein Herzschlagkrimi vom allerfeinsten. Man kann schon sagen, es war eine Begegnung auf Augenhöhe, aber die Kotterschnauze kam uns wieder dazwischen. Nach vier Quartern hartem, unerbittlichen Kampf und einer 21:24 Führung der Rebels kurz vor Schluss, sah sich Berlin schon fast im Halbfinale aber eben nur fast. Denn der Ausgleich kam per Fieldgoal und mit Sekunde 0 stand es 24:24- OVERTIME! Zwei Teams, die gar keine Ahnung hatten wie das jetzt läuft. Schließlich wars wohl das erste Mal in 10 Jahren, das in einem GFL Viertelfinale Overtime gespielt werden musste.

Na klar wir wieder- wer denn auch sonst!

Am Ende hatten die Unicorns die Nase vorn und wir habens ihnen fast gegönnt. Ja ja wir mögen die!

2018 haben wir den Herren mal ein Jahr Pause von uns gegönnt und sind nach Frankfurt zu den Universe gefahren, aber da hats uns nicht gefallen und es hat auch einfach viel zu sehr geregnet. Schlimmer als in Hall. Das war doof!

Also geht’s jetzt wieder zurück nach Hall und nicht nur wir freuen uns drauf, sondern auch die Unicorns.(Auch wenn sie das noch nicht wissen) Runde drei und wir kommen nicht um zu verlieren! (soweit der Plan)

Am Freitag schon wird sich das GFL Team der Berlin Rebels auf machen nach Schwäbisch Hall und eine Nacht im Spa Bereich des Hotels verbringen, bevor es am Samstag entspannt und fitter denn je in den Optima Sportpark geht. Es ist ja auch fast so als würden wir Freunde besuchen. Mit Robert Hager und Familie oder auch Runningback Samuel Shannon, treffen wir auch in Hall erstmals auf ehemalige Rebels Spieler.

Natürlich könnt ihr das Spiel wie immer im LiveStream verfolgen. Den Link teilen wir zeitnah mit euch. Wer doch mitreisen will, dem sei gesagt: Kick Off für das Viertelfinale Schwäbisch Hall Unicorns vs. Berlin Rebels ist um 17:00 Uhr im Optima Sportpark in Schwäbisch Hall!

Lets Play a Game! Do or Die!

So genug jetzt mit den Floskeln wir müssen zum Training! Wir sehen uns am Samstag!

#BeDifferent

20170916 9167 7dIISchwäbisch Hall Unicorns vs. Berlin Rebels- Foto Christian Goßlar