Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Die Monarchs zu Gast in Berlin!

20180602 1689 7dIIRB Chris Smith im Heimspiel 2018- Foto Christian Goßlar

Am kommenden Sonntag kommt es zur ersten Begegnung 2019 zwischen den Dresden Monarchs und den Berlin Rebels. Platz drei trifft auf Platz vier der Tabelle. Zwei Play Offs Kandidaten und für die einen geht es ums eventuelle Heimrecht und für die anderen um die sichere Teilnahme.

Zwei Teams, die im letzten Jahr gezeigt haben, dass sie auf Augehöhe sind.

Dresden ist bisher noch die große Unbekannte für die Rebels. Das gilt allerdings für beide Seiten, denn bisher haben beide Teams bereits gegen alle anderen gespielt und können sie einschätzen aber gegeneinander spielen sie am Sonntag das erste Mal.

In der Saison 2018 gewannen die Berliner ihr Heimspiel gegen die Monarchs souverän mit 30:07 und mussten sich in Dresden mit nur 2 Punkten unterschied (Endstand 20:18) durch ein in letzter Sekunde geschossenes Fieldgoal geschlagen geben.

Nun standen sich aber 2018 auch komplett andere Teams gegenüber. Beide Teams haben Spieler auf Schlüsselpositionen ausgetauscht oder austauschen müssen und beide Teams konnten ebenso auch Spieler auf Schlüsselpositionen erneut verpflichten.

Auf Seiten der Monarchs ist wohl einer der bekanntesten Spieler aus dem letzten Jahr LB AJ Wendtland, der 2018 sowie auch 2019 leading Tackler der GFL Nord ist. 155 Tackles gehen bereits auf sein Konto und davon 88 Solo und 67 Assist.

In den Abwehrreihen der Rebels stehen auch 2019 die beiden Bollwerke Nelson Imasuen (DL) und der US Amerikaner Rory Johnson (MLB), der bei Offense Spielern und vor allem QBs der gesamtem Liga bekannt und man möchte sagen gefürchtet ist.

Auch die Leader der Angriffsreihen beider Teams stehen sich eigentlich in nichts nach. Dresdens QB Zach Greenlee steht bisher mit 28 passing TDs für 2923 yards in den Statistiken der GFL Nord weit vorne. Seine Anspielstationen wie zum Beispiel WR Mabon sind konstante Größen im Team und Dresdens Passpiel funktioniert wie immer sehr gut.

Berlins QB Kurt Palandech, der erst zu Spiel drei zum Team stieß hat in seinen bereits gespielten Spielen unter Bewesi gestellt wie schnell und variabel er sein kann. 18 TDs für 1531 yards passing stehen 5 TDs für 238 yards rushing (wovon allein einer über 81 yards war) gegenüber. Leider muss Palandech auf einen der wichtigsten WR, Alex Tounkara, verzichten was aber kein Problem ist, denn WR wie Naji El-Ali, TJ Esekielu oder Jason Harris stehen dem in nichts nach.

Es wird also mehr als spannend wenn am Sonntag, die Berlin Rebels auf die Dresden Monarchs treffen. Mit acht Siegen und nur drei Niederlagen stehen die Monarchs momentan besser da als die Rebels mit nur sechs Siegen und fünf Niederlagen.

Allerdings möchten wir sagen, ohne uns dabei zu weit aus dem Fenster zu lehnen, dass an einem guten Tag alles möglich ist. Es wird nur kritisch, wenns ein schlechter Tag ist.

Wir wissen sehr genau um unsere Schwächen aber auch um unsere Stärken und wo genau die liegen und wie wir sie nutzen.

Fehler werden zwischen diesen beiden Teams gnadenlos bestraft und wenn sie noch so klein sind.

Eine Partie, die an Nervenkitzel, Spannung und explosivität in der Regel nicht zu übertreffen ist.

Seid also dabei, wenn es am Sonntag um 15:00 Uhr im Mommsenstadion heißt, Kick Off Berlin Rebels vs. Dresden Monarchs!

Gameday SPECIAL: Alle Mitglieder von Fitness First in Berlin, die ihren Mitgliedsausweis an der Kasse vorlegen, zahlen nur 5€/ Person.

#BeDifferent

20190818 4996 7dIIMLB Rory Johnson- Foto Christian Goßlar

20190818 4972 7dIIRory Johnson im Spiel gegen Köln letzte Woche- Foto Christian Goßlar