Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Deutlicher Sieg gegen die Cologne Crocodiles!

68447270 2412124828853966 3606905383332872192 nOffense at Work- Foto Christian Goßlar

Und wie immer machen es sich die Rebels schwerer als es sein muss.

Manchmal können wir uns selbst nicht leiden dafür, aber am Ende haben wir das Spiel wie geplant und doch sehr deutlich für uns entschieden.

Lassen wir die erste Halbzeit evtl. einfach weg?

Eventuell war der Druck eben doch ganz schön hoch bei diesem doch so wichtige Spiel für beide Teams.

Am gestrigen Spieltag trafen die Berlin Rebels auf ihren direkten Verfolger im Kampf um den Play Offs Spot 2019.

Die Cologne Crocodiles waren gekommen um sich durch zu kämpfen auf Platz vier und ließen das die Rebels doch auch sehr deutlich spüren.

Diese Jungs waren hungrig auf den Sieg und die Rebels hatten in der ersten Hälfte zunächst kein richtiges Gegenmittel und irgendwie war der Wurm drin.

Allerdings erstmal noch kein Grund zur Panik, denn wer die Rebels kennt, weiß dieses Team kommt zurück und zwar mit Kraft.

68704616 2558022927625138 6458701876182384640 nPaul Morant mit dem Interception Return- Foto Christian Goßlar

Pünktlich um 15:00 Uhr erfolgte wie immer der Kick Off zur Partie im Mommsenstadion. Das erste Angriffsrecht ging an die Berlin Rebels, die den Ball auch im Wechsel per Run und per Pass bis kurz vor die Endzone bewegen konnten.

Leider wurde dieser schöne Drive und einen harten Tackle und den daraus folgenden Fumble noch vor dem Touchdown beendet und der Ball ging an die Gäste aus Köln.

Auch das wechselte schnell wieder denn Rory Johnson und seine Defense holen sich ebenso einen Forced Fumble und erobern das Angriffsrecht zurück. Die ersten Punkte der Partie gehen aufs Konto der Rebels, die per Fieldgoal durch Kicker Ben Hermann in Führung gehen (FG Rebels/ 03:00)

Das wars dann aber auch schon mit Punkten in der ersten Hälfte für die Hausherren.

Köln erzielt den ersten Touchdown des Tages per Pass und holt sich die Führung zurück. (TD Köln/ PAT gut 03:07)

Kurz vor der Halbzeitpause und einige Punts später schaffen es erneut die Gäste in die Endzone und bauen ihre Führung weiter aus. Mit einem Punktestand von 03:14 geht es in die Pause.

Kein guter Start für so ein Spiel. Mit ratlosen bis wütenden Gesichtern geht’s für Fans und Team in die Pause. Was auch immer sie in eben dieser gemacht haben, es hat funktioniert. Denn das Team welches zur zweiten Halbzeit wieder raus kommt, ist ein ganz anderes.

Die Kölner mit dem Angriffsrecht aus dem sie nichts machen können. Der Dritte Versuch endet mit einem QB Sack durch Rory Johnson und die Kölner müssen punten.

Und jetzt holt sich die Offense ihre Punkte. Mit einem beeindruckenden Lauf tankt sich RB Andreas Betza durch die gegnerische Defense und schafft es bis in die Endzone. (TD Andreas Betza/ PAT Ben Hermann 10:14)

Die Kölner versuchen mit einem Fieldgoal zu antworten, was ihnen aber nicht gelingt und somit bleibt es beim 10:14 als die Berliner Offense das Feld wieder betritt.

Der nächste Touchdown folgt sogleich, denn TJ Esekielu fängt einen Pass von QB Kurt Palandech und trägt diesen in die Endzone. (TD TJ Esekielu/ PAT Ben Hermann 17:14)

Die Hausherren übernehmen wieder die Führung.

Der nächste Offense Drive der Kölner wird mit einem Punt beendet, den Paul Seifert blockt und somit eine mehr als gute Ausgangsposition für die Rebels schafft.

Den Touchdown macht dann RB Ahmad Khalife und verwandelt das Game in ein sogenanntes „Two Score Game“ (TD Ahmad Khalife/ PAT Ben Hermann 24:14)

Wie gut die Defense der Berliner ist, zeigt sich im folgenden Drive, denn Paul Morant holt sich den Ball per Interception zurück und returnt diesen auch noch für jede Menge Yards.

Die Offense kommt zurück und holt sich weitere 7 Punkte. Jason Harris kann einen Pass von QB Palandech sichern und landet mit dem Ball in der Endzone. (TD Jason Harris/ PAT nicht gut 30:14)

Noch ein letztes Aufbäumen der Kölner, die per Touchdown nochmal ran kommen und auf 30:22 verkürzen. (TD Köln/ 2PT gut 30:22)

Hilft aber alles nichts, denn die Rebels holen sich diesen Sieg. RB Andreas Betza holt sich seinen zweiten TD des Tages per Run in die Endzone. (TD Andreas Betza/ PAT Ben Hermann 37:22)

Erneut kann sich Paul Morant per Interception und beeindruckendem Return den Ball zurück holen und ruft die Offense ein letztes Mal zurück aufs Feld.

Den Deckel drauf macht WR TJ Esekielu, der sich nach dem Catch durch die Defense tankt und in die Endzone läuft. (TD TJ Esekielu/ PAT nicht gut 43:22)

Den letzten Offense Drive der Gäste beendet LB Niels Schroedter mit einem QB Sack, der die Kölner zum Punt zwingt. Bei runterlaufender Spielzeit endet das Spiel mit einem deutlichen Sieg der Berlin Rebels, die somit Platz vier verteidigen und weiterhin Chancen auf sogar Platz drei haben.

Am kommenden Sonntag schon geht der Kampf weiter, denn die Dresden Monarchs sind zu Gast im Mommsenstadion.

Auch diese Partien sind an Spannung nur schwer zu übertreffen.

#BeDifferent

68886307 2253837431613067 2445650577019895808 n3/3 Interception Paul Morant- Foto Christian Goßlar

68728842 410199439846327 783103075001827328 nTouchdown Ahmad Khalife- Foto Christian Goßlar