Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Auf gehts nach Hildesheim!

20190526 8465 7dIIDie Defense der Rebels im Hinspiel in Berlin- Foto Christian Goßlar

„On to the next!“

Nach der Enttäuschung der letzten Woche kommt mit den Hildesheim Invaders der nächste Brocken auf die Hauptstädter zu.

Es ist ja nun kein Geheimnis, das sich das Team in quasi direkter Nachbarschaft zu Braunschweig, die Elite aus allen Teams zusammen gekauft hat.

Große Namen wie Casey Thierryault, Anthony Dablé oder Nate Morris laufen seit dieser Sason in den Farben der Invaders auf.

Auch zwei ehemalige Spieler der Rebels stehen nun als Gegner auf dem Feld. RB Seasn Richard und DL Mamadou Sy stehen ihrem ehemaligen Team in diesem Jahr gegenüber.

Im Hinspiel mussten sich die Invaders ihren Sieg ganz schön hart erarbeiten, denn bis tief ins 4. Viertel war der Spielstand immer wieder ausgeglichen. Scorte der eine glich der andere umgehend aus.

Die Rebels konnten sogar mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen. Erst kurz vor Schluss wurden den Berlinern zwei Interceptions zum Verhängnis.

Die Invaders haben zur Rückrunde nochmal nachgelegt und bekannte Spieler aus Deutschen Teams wie Kiel oder eben Braunschweig für sich gewonnen.

Aber auch die Rebels sind nicht mehr dasselbe Team wie im Hinspiel. Damals noch mit Quarterback Terrell Robinson auf dem Feld, hat mittlerweile Kurt Palandech übernommen und ist nicht minder gefährlich. Palandech bewegt den ball sowohl per Pass als auch selbst per Lauf.

Außerdem dazu gekommen sind die beiden polnischen Spieler Jakub Krystecki (OL) und Arek Cieslok (DL), die bereits Teams wie Köln oder Düsseldorf das Leben schwer machten.

Auch WR Gregor Lietzau ist zur zweiten Saisonhälfte wieder dabei und mischt mit seinen WR Kollegen Jason Harris, TJ Eskielu und Naji EL- Ali die Offense auf.

Auch auf Seiten der Verteidigung sind die Karten wieder neu gemischt, denn wichtige Spieler fehlten auch hier im Hinspiel.

Und man sollte bei den Rebels immer auf eine Überraschung gefasst sein..

Die Invaders sind wesentlich erfolgreicher in die Rückrunde gestartet, als die Berlin Rebels. Allerdings sei mal gesagt, dass auch die Hildesheimer an Braunschweig gescheitert sind.

Also alles wieder auf Null und rein ins nächste Spiel!

Kick Off ist am kommenden Samstag um 16:00 Uhr auf dem Invaders Homefield.

#BeDifferent

20190526 7547 7dIIRB Andreas Betza- Foto Christian Goßlar