Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Start in die Rückrunde!

20190518 4545 7dIIBerlin Rebels vs. Braunschweig Lions im Hinspiel 2019- Foto Christian Goßlar

Endlich starten auch die GFL Seniors in ihre Rückrunde. Nach einer schier endlosen Sommerpause, befindet sich das Team endlich wieder in der Gameweek und in den Vorbereitungen.

Das Programm- nicht leichter als in Hälfte eins der Saison. Lediglich gegen die Düsseldorf Panther sind bisher Hin- und Rückspiel gespielt und die Dresden Monarchs sind das einzige Team auf welches die Hauptstädter noch nicht getroffen sind.

Bereits sieben Spiele gespielt und noch sieben zu spielen. Momentan Platz vier in der Tabelle und somit ein Play Offs Platz allerdings ist der Abstand zu Platz fünf noch nicht hoch genug.

Auch die Rückrunde beginnt für die Berliner mit den drei Teams, gegen die die ersten drei Saison Niederlagen eingefahren wurden. Pay Back oder Niederlage Nummer vier?

Den Anfang machen die New Yorker Lions aus Braunschweig, die zum Rückspiel ins Eintracht Stadion geladen haben.

Wer wenn nicht die Rebels? In der vergangenen Saison waren es die Hauptstädter, die den Löwen ihre einzigen zwei Saisonniederlagen beschert haben. Überhaupt waren es in den letzten drei Jahren nur die Berlin Rebels, die die Löwen in der regulären Saison bezwingen konnten. Wenn man nur auf die vergangenen drei Jahre zurück blickt, in denen beide Teams zu den Top vier der GFL Nord gehörten, ist die Bilanz mit drei Siegen und drei Niederlagen für jedes Team sehr ausgeglichen.

Für die Hauptstädter geht es um die Play Offs Teilnahme und für die Löwen um ihre weiße Weste.

An Motivation und Siegeshunger sollte es den Hauptstadtrebellen also in keinster Weise fehlen.

Der neue Mann im Angriff der Hauptstädter heißt Kurt Palandech und hat mit seinem Team die letzten vier Siege in Folge eingefahren. Allerdings stand er bisher weder gegen Hildesheim, noch Potsdam oder Braunschweig auf dem Feld. Ebenfalls neu in Berlin die beiden Linienspieler Jakub Krystecki (OL) und Arek Cieslok (DL) die sich bereits mehrfach bewiesen haben.

Ganz sicher sind die Berlin Rebels 2019 nicht die Berlin Rebels von 2018 aber das wollen sie auch gar nicht sein.

Klar spielen sie in Braunschweig gegen ehemalige Teammates. Aber auch das im deutschen Football nahezu normal.

Dennoch oder gerade deshalb sind sie in keinem Fall zu unterschätzen. Und wer es doch getan hat, hat es in der Vergangenheit bitter bereut.

Die Rückrunde startet jetzt und wir sind mehr als bereit! Seid ihr es auch?

#BeDifferent

20190518 5120 7dIIRB Andreas Betza im Hinspiel 2019- Foto Christian Goßlar