Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Rebels gewinnen Hitzeschlacht vor der Sommerpause!

62239425 401196263822443 8403301727364710400 nPaul Seifert mit der Interception- Foto Christian Goßlar

Eines der beiden Teams musste mit einem Sieg in die Sommerpause gehen und am gestrigen GFL Spieltag waren das die Berlin Rebels.

Bereits am frühen Freitag Abend machte sich das nahezu vollständige Team der Hauptstädter auf den Weg in die Domstadt um am Samstag pünktlich zum Kick Off um 17:00 Uhr im Sportpark Höhenberg zu sein.

Die Bedingungen waren bei 34 Grad (gefühlt mehr in Richtung 94 grad) und prallem Sonnenschein nicht zwingend die Besten und für Spieler, sowie Coaches und Staff sind solche Spieltage immer wieder eine Belastungsprobe.

Dennoch traten um 17:00 Uhr die Captains beider Team aufs Feld zum Coin Toss, den die Rebels für sich entscheiden konnten.

Ganze zwei Plays später war es WR Alexander Tounkara Kone, der sich mit dem Ball in der Endzone wieder fand und die Rebels in Führung brachte. Ein Fehler beim Snap vermasselte den Rebels allerdings den Extrapunkt (00:06/ PAT nicht gut)

Somit riefen die Hauptstädter erstmals ihre Defense auf den Plan, die an diesem Spieltag erneut zur Höchstform auflief und, soviel können wir vorab bereits verraten, ihre Endzone sauber hielt.

Im dritten Versuch der Kölner beendet ein QB Sack durch DL Marcel Behm das First Down und zwang die Gastgeber, die an diesem Tag mit neuem QB aufliefen, zum Punt.

Die nächsten Punkte ließen allerdings noch eine Weile auf sich warten. Auch die Defense der Kölner hatte ihre Hausaufgaben gemacht und zwang die Gäste immer wieder zum Punt.

Das Endete des 1. und den Beginn des 2. Quarters läutete DL Nelson Imasuen mit einem weiteren QB Sack ein, der die Kölner erneut zum Punt zwang. Dieser wurde geblockt durch Paul Morant, der der Berliner Offense somit eine großartige Feldposition verschaffte.

Diese wusste Spielmacher Kurt Palandech für Punkte zu nutzen und erlief sich selbst den nächsten TD. (00:13/ PAT Ben Hermann)

Bis auf diesen TD bleibt das zweite Quarter für beide Teams punktlos, nachdem ein TD durch Terrell Robinson aufgrund einer Strafe nach dem TD zurück genommen wurde und die Defense die Kölner nur cm vor der Endzone im 4. Versuch stoppen kann.

Mit 00:13 und mehr als erhitzen Gemütern geht es in die Halbzeitpause aus der die Kölner mit dem Angriffsrecht zurück kehren.

Bis ins vierte Quarter wird wieder hin und her gepuntet und es fliegen fröhlich weitere Flaggen. Insgesamt drei TDs werden den Rebels in dieser Partie wieder aberkannt.

Tief im 4. Quarter ist es dann Paul Seifert, der die Offense der Berliner durch eine Interception wieder aufs Feld bringt. Punkte macht dann WR TJ Esekielu, der das Spielgerät im 4. Versuch in der Endzone fangen kann. (00:20/ PAT Ben Hermann)

Lange erholen kann sich die Offense nicht, denn Paul Morant sorgt für die nächste Interception und ruft den Angriff zurück aufs Feld.

Der letzte TD des Tages geht aufs Konto von WR Christian Freiberger. (00:27/ PAT Ben Hermann)

Ein letztes Aufbäumen der Kölner vor dem Spielende führt sie leider erneut nicht bis in die Endzone und so müssen sie die Rebels mit einem Sieg ziehen lassen.

Wir verabschieden und somit in eine 4 wöchige Sommerpause und sind am letzten Juliwochenende mit dem Rückspiel gegen die Braunschweig Lions wieder da.

#BeDifferent

65310814 356193868403529 397991233223393280 nTD TJ Esekielu- Foto Christian Goßlar