Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Zweiter Saisonsieg in Düsseldorf!

AK5D9795Panther vs. Rebels 2016- Foto Christian Goßlar

Den zweiten Saisonsieg bringen die Rebels aus Berlin von den Düsseldorf Panthern mit nach Hause.

Die Vorrausetzungen für die Gastgeber aus Düsseldorf waren nicht wirklich die Besten.

Sechs Niederlagen aus Sechs Spielen, gingen der gestrigen Partie voraus.

Und die Gäste waren ganz sicher nicht angereist um ohne einen Sieg wieder nach Hause zu fahren, denn der war auch für Berlin notwendig.

Der Kick Off im Panther Stadion erfolgte pünktlich um 17:00 Uhr und den Coin Toss konnten die Panther für sich entscheiden, wählten aber die Second Half Option.

Die Rebels also zunächst als receivendes Team auf dem Feld und wie üblich brauchten sie diesen ersten Drive zum „üben“.

Auch etwas, das wir noch abstellen müssen. Die Rebels müssen also punten und verabschieden sich punktlos vom Angiffsrecht.

Allerdings in diesem Fall kein Grund zur Sorge, denn auch die Panther machen nichts aus ihrem ersten Drive und müssen ebenfalls punten.

Zweiter Drive der Rebels und die Punkte kommen. QB Kurt Palandech bedient seinen WR Alexander Tounkara und der entschwindet mit dem Spielgrät in die Endzone (00:07/ PAT Ben Hermann)

Nach einem weiteren punktlosen Drive der Gastgeber ist er erneut Alex Tounkara, der den zweiten TD aus einem Freeplay machen kann. Noch freier kann ein WR kaum stehen. Tounkara sichert den Ball, obwohl dieser sogar von einem Panther Spieler berührt wird. (00:14/ PAT Ben Hermann)

Den nächsten Offense Drive der Panther beenden die Rebels mit einer Interception ihres DBs Simon Reisinger, der damit die Offense zurück auf den Plan ruft.

Und so kurz sind Offensedrives selten, denn mit einem Play macht RB Andreas Betza den TD und findet sich in der Endzone der Gastgeber wieder. (00:21/ PAT Ben Hermann)

Die Panther versuchen es erneut und werden mit einer weiteren Interception durch LB Rory Johnson gestoppt.

Einen Touchdown schaffen die Hauptstädter nicht mehr und verabschieden sich mit 00:21 in die Halbzeit.

Mit ihrer Offense eröffnen die Panther die zweite Spielhälfte und wieder holen sich die Rebels den Ball via Interception zurück. Safety Paul Morant fängt den Ball und schafft es zurück bis kurz vor die Endzone. Den Touchdown macht dann aber doch die Offense mit WR Jason Harris, der einen Pass von QB Kurt Palandech empfängt. (00:28/ PAT Ben Hermann)

Und jetzt der Lichtblick in Düsseldorf.

Ein Fehler des Kick Off Teams der Rebels wird von Düsseldorfs Nummer 80, TE Daniel Stalljan, gnadenlos ausgenutzt. Mustergültig fängt er den Kick Off und trägt ihn über das ganze Feld zurück in die Endzone Zu halten war der Mann nicht mehr. (07:28/ PAT gut)

Die Antwort folgt allerdings auf dem Fuße, denn WR TJ Eskielu punktet auch an diesem Nachmittag wieder. (07:35/ PAT Ben Hermann)

Die Rebels ihrerseits sehen immer mehr Möglichkeiten auch der zweiten Garde Spielzeit auf dem Feld zu geben und die sind nicht weniger gut. Denn erneut müssen die Panther punten und Andreas Betza macht seinen zweiten TD des Tages. (07:41/ PAT nicht gut)

Der nächste TD geht aufs Konto von Neu Receiver Chris Freiberg, der erst in dieser Saison von den Berlin Kobras zu den Rebels kam. Chris fängt einen Traumpass von QB Kurt Palandech und nimmt die Beine in die Hand bis in die Endzone. (07:48/ PAT Ben Hermann)

Auch die Panther können noch einmal punkten per Pass von QB Christian Strong auf WR Moritz Koss, der in der Endzone auf den Ball wartet. (14:48/ PAT gut)

Die letzten Punkte für die Rebels an diesem Tag erkämpft sich RB Ahmad Khalife. (14:55/ PAT Ben Hermann)

Auf Seiten der Panther gibt’s allerdings die letzten Punkte des Spiels mit altbewährter Kombination Strong/ Koss. (20:ss/ PAT nicht gut)

Die Rebels gehen die Victory Formation und beenden somit das Spiel mit 20:55.

Nächste Woche treffen sich beide Teams direkt wieder, denn die Panther kommen nach Berlin.

Kick Off im Mommsenstadion am SONNTAG, um 15:00 Uhr.

#BeDifferent

AK5D9834Die letzte Begegnung beider Teams 2016- Foto Christian Goßlar