Skip to main content

Berlin Rebels Prospects: Auch im Rückspiel gelingt der Sieg gegen die Tollense Sharks!

20190414 4536 7dIIBerlin Rebels Prospects vs. Tollense Sharks- Foto Christian Goßlar

Während unser GFL Team das freie Sommerwochenende genießt, hatten unsere Prospects am gestrigen Samstag ihr fünftes Saisonspiel

Diesmal gings auswärts ran (und zwar wirklich außerhalb Berlins).

Die Tollense Sharks aus Neubrandenburg hatten zum Rückspiel geladen und wollten ihre Niederlage aus dem ersten Spiel wieder gut machen.

Ob das geklappt hat, lest ihr im folgenden kleinen Spielbericht.

Bei bestem Footballwetter (nagut zugegeben es war etwas heiß in den Klamotten) ging es zu den Sharks nach Neubrandeburg.

Pünklich um 16:00 Uhr erfolgte der Kick Off und bereits 10 Minuten später hatten die Gäste aus Berlin die ersten Punkte aufs Scoreboard gebracht.

QB Moritz Richter erlief die Punkte einfach selbst und fand sich selbst in der Endzone der Sharks wieder. (00:07/ PAT Max Prauß)

Erst im zweiten Quarter dann der Ausgleich durch die Sharks. (07:07/ PAT gut)

In der ersten Halbzeit schienen beide Defenses einen außerordentlich guten Job zu machen oder beide Offenses waren noch nicht so richtig auf Betriebstemperatur.

Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Rebels noch ein Fieldgoal durch Kicker Max Prauß und so ging es mit einer 07:10 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in Halbzeit zwei war es erneut QB Moritz Richter, der ohne Anspielstation die Beine selbst in die Hand nahm und sich den zweiten Touchdown des Spieltages erlief. (07:17/ PAT Max Prauß)

Es sollte ein Tag der rushing Touchdowns werden, denn auch den nächsten erlaufen sich die Berliner. Diesmal in Form von Runningback Byron „The Bus“ Jackson. (07:24/ PAT Max Prauß)

Der darauf folgende Offensedrive der Sharks wird jäh gestoppt durch eine Interception von DB Philipp Scheffler. Leider können die Rebels das Momentum nicht nutzen und die nächsten Punkte gehen dann doch wieder an die Sharks, die mit einem Touchdown die Führung auf 14:24 verkürzen.

Das allerdings lassen die Rebels im nun mittlerweile vierten Quarter nicht auf sich sitzen und erhöhen mit einem weiteren Touchdown von RB Byron Jackson auf 24:31/ PAT Max Prauß.

Der letzte Touchdown der Sharks ist dann nur noch Ergebniskorrektur und stellt den Endstand von 21:31 her (PAT gut)

Mit dem Dritten Sieg im Fünften Spiel können die Prospects in die nächste Gameweek gehen, denn das nächste Spiel am 09.06.19 steht an.

„Auswärts“ gegen die Spandau Bulldogs!

#BeDifferent