Berlin Rebels GFL Seniors: Die neuen Hildesheim Invaders zu Gast in der Hauptstadt!
So nun also die Hildesheim Invaders. Das Team welches in der Off Season sicherlich am meisten von sich reden gemacht hat.
Das Team was sich mit Abstand am meisten verstärkt oder verbessert hat. Wobei ob es wirklich verbessert ist oder einfach nur besser eingekauft ist, wenn man den sozialen Medien Glauben schenken will umstritten.
Fakt ist, und da sind wir mal ehrlich, wir reden hier von Casey Thierryault, Anthony Dablé, Nate Morris, Mamadou Sy und Sean Richard. Wir wissen sehr genau was da auf uns zukommt, denn wir haben bereits gegen und auch fast mit allen dieser Jungs gespielt.
Das ist schon die Elite der Amerikanischen und Europäischen Importspieler auf ihren jeweiligen Positionen. Allerdings gibts auch ne Menge Jungs, die auf dem selben Level spielen und performen. Und die spielen ja dann bei uns. Die Rede ist natürlich von Spielern wie DL Fayade Said, Safety Paul Morant, RB Andreas Betza, WR TJ Esekielu oder MLB Rory Johnson.
Zugegeben momentan haben wir noch unsere Schwächen. Ja das sehen wir auch (ja ja kaum zu glauben aber wahr) Aber wären wir wir, wenn wir den leichten Weg gehen würden?
Leicht werden wir es den Invaders auf keinen Fall machen. Sagt auch GFL TV in einem kurzen Interview über uns. Naja und da möchten wir sie natürlich nicht enttäuschen.
Nach wie vor werden wir an unserem Konzept der Kontinuität und dem Schwerpunkt auf der Ausbildung eigener Spieler nichts ändern und uns jedem Gegner stellen. Wir müssen uns nicht verstecken oder mit gesenkten Köpfen in Spiele gehen. Die GFL Nord hat ein sehr hohes Niveau und hatte dieses schon immer. Da sind die kleinsten Fehler oder Unachtsamkeiten ausschlaggebend. Und wir alle wissen das und arbeiten Woche für Woche hart daran.
Die bisherigen Begegnungen der Berlin Rebels und der Hildesheim Invaders in 2016, 2017 und 2018 gingen ausnahmslos, also mit einer 100% Quote, zu Gunsten der Berliner aus. Hm evtl. sind die Hildesheimer deswegen ein wenig angepiekst?
2016 qualifizierten sich die Rebels mit dem 38:41 Sieg in Hildesheim (ja genau war knapp) zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte, fünf Wochen vor Ende der regulären Spielzeit, für die Play Offs und spielten am Ende dieser Saison sogar gegen die New Yorker Lions um die Nordmeisterschaft. Na seht ihr mal, so schlecht sind wir gar nicht.
Wir könnten euch jetzt weiterhin Zahlen und Statistiken um die Ohren schmeißen oder nochmals betonen was für geile Spieler wir haben, aber das wisst ihr erstens und zweitens kommt einfach am Sonntag ins Stadion und überzeugt euch davon selbst.
Wir haben sogar noch eine kleine Überraschung am Rande, denn ein weiterer Spieler wäre dann mal fertig mit retiren oder in anderen Teams rumgeistern ;)
Da wir bekannt sind für freche und unkonventionelle Berichte und Vorberichte, schließen wir diesen hier dann jetzt auch und freuen uns auf euch im Stadion!
Aber ACHTUNG das Spiel findet am SONNTAG, den 26.05.2019 im STADION WILMERSDORF statt!
#BeDifferent