Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Der Dritte Sieg gegen die Löwen gelingt nicht!

60793497 452910975520829 7794931253542649856 nRB Andreas Betza mit dem TD Run- Foto Christian Goßlar

Das wars mit dem Siegeszug der Berlin Rebels gegen die Braunschweig Lions.

Naja sagen wir mal vorerst, denn es gibt ja immernoch ein Rückspiel.

Ja wir wissen, wir waren eure große Hoffnung. Aber auch wir haben mal schwache Momente. Und da haben sich nun gestern ein paar davon aneinander gereiht.

Grundlegend sind die Begegnungen mit den Braunschweig Lions seit einigen Jahren genau die in denen einfach alles passieren kann.

Bei bestem Footballwetter erfolgte pünktlich um 18:00 Uhr der Kick Off und die Rebels gingen zunächst mit ihrer Offense aufs Feld.

Dieser endete ohne Punkte und per Punt mussten sich die Hausherren zunächst wieder vom Angriffsrecht trennen.

Allerdings konnten erstmal auch die Braunschweiger nichts aus ihrem Offense Drive machen und wurden ebenfalls gestoppt.

Nach der Niederlage der Berliner in der vergangenen Woche, kam die Defense in dieser Partie wesentlich besser ins Spiel.

Der Punt der Lions allerdings ging bis kurz vor die Endzone und die Offense musste eben genau in dieser starten. Das wussten die Lions zu nutzen und erzielten durch einen QB Sack in der Endzone die ersten Punkte per Safety (00:02)

Es folgten zwei Ergebnislose Offense Drives auf beiden Seiten bevor es dann die Lions waren, die auch die nächsten Punkte aufs Scoreboard brachten. Quarterback Brandon Connette erlief sich den Touchdown selbst, da es keine passende Anspielstation gab. (00:08/ PAT nicht gut)

Weiterhin können die Charlottenburger nichts aus ihren Offensedrives machen, denn auch der folgende Fieldgoalversuch geht daneben.

Allerdings lässt die Berliner Defense, die langsam wieder zu alter Form zurückkehrt keine weiteren Punkte zu und macht den Lions das Leben schwer. Leicht würde dieses Spiel definitiv nicht werden.

Dann endlich die ersten Punkte auf Berliner Seite. Runningback Andreas Betza tankt sich bis in die Endzone durch und holt sich seine 6 Punkte für das Team. (06:08/ PAT geblockt)

Im letzten Offensedrive der Lions vor der Halbzeit gibt es kein Durchkommen mehr für die Löwen. Es folgt ein Turn Over on Downs, denn die Lions riskieren es den 4. Versuch auszuspielen und rufen damit die Hauptstadt Offense auf den Plan.

Und eben genau diese nutzt einen Fehler der Lions Defense gnadenlos aus und QB Terrell Robinson bedient WR Alexander Tounkara mustergültig per Pass zum Touchdown. (12:08/ 2PT Conversion nicht gut)

Mit der Führung geht es in die Halbzeit und Fans und Team hatten Hoffnung. Das lief schonmal nach Plan. Dachten wir.

Denn was auch immer in der Halbzeitpause passiert ist, was gutes war es nicht.

Wer hätte den ahnen können, dass das die letzten Punkte der Hauptstädter für den heutigen Spieltag waren.

Zurück aus der Halbzeit bekommen die Lions den Ball und nutzen das auch direkt für Punkte. Bis kurz vor die Endzone bewegen sich die Löwen übers Feld und machen den Deckel per QB Sneak drauf und landen in der Endzone (12:15/ PAT gut)

Die Defense der Braunschweiger kann die Offense der Rebels immer wieder stoppen und eine Interception der Rebels auf der einen, wird durch eine PI auf der anderen Seite wieder zu Nichte gemacht.

Was die Rebels nicht geschafft haben, schaffen aber die Lions und intercepten den Ball um sich das Angriffsrecht zurück zu holen.

Im 4. Quarter erzielen dann noch WR Nicolai Schumann und RB David McCants die letzten beiden Touchdowns für die Lions. (12:22/ 12:29/ PATs gut)

Als wäre das allein nicht schon schlimm genug, muss auch MLB Rory Johnson im vierten Quarter verletzungsbedingt das Feld verlassen.

Die Lions gehen in die Victory Formation und besiegeln somit den Endstand von 12:29.

Für die Rebels bleibt keine Zeit sich zu ärgern oder Wunden zu lecken, denn der nächste Gegner wartet bereits. Und der ist nicht minder gefährlich!

Ja wir Glückskinder haben erstmal die dicken Fische am Anfang. Am kommenden Sonntag treffen die Berliner auf das Team der Hildesheim Invaders.

ACHTUNG: Das Spiel findet im STADION WILMERSDORF statt!

Wer das Spiel gegen die Lions nochmal schauen will, der klickt einfach hier!

#BeDifferent

60344010 2365492270392323 4367537434255163392 nOffense Go!- Foto Christian Goßlar