Skip to main content

Berlin Rebels Prospects: Zweites Saisonspiel- Zweiter Sieg!

BB BR II 2Touchdown Celebration- Foto Timo Schwertfeger/ Schwertfotos

Ein durchweg erfolgreiches Wochenende für die Berlin Rebels liegt hinter uns. Drei Teams, drei Spiele, drei Siege!

Das kann sich durchaus sehen lassen!

In ihrem zweiten Saisonspiel trafen die Berlin Rebels Prospects zum ersten Berlin Derby der Saison auf die Berlin Bears.

Der Vorjahresdritte aus Berlin Neukölln und die im Vorjahr fünftplatzierten Prospects trafen bei angenehm kühlem aber trockenem Wetter auf dem Homefield der Bears.

Beste Bedingungen für Fans und Spieler also an diesem Footballsamstag.

Nach dem ersten Heimsieg der Rebels über die Tollense Sharks eine Woche zuvor, gingen die Charlottenburger voller positiver Energie in das Spiel, und genau das hatten sie sich auch verdient. Damit hatte wohl keiner so richtig gerechnet und es den Jungs um HC Volker Hertzberg zugetraut.

Aber dieses Team hat wieder einmal bewiesen „Hard work pays off!“ Und das tat sie auch an diesem Spieltag.

Pünktlich um 16:00 Uhr erflogte der Kick Off und die Rebels begannen mit einem überzeugenden Offensive-Drive, der durch WR Devin Müller mit den ersten Punkten gekrönt wurde (00:07 /PAT Max Prauß)

Die Berlin Bears sind allerdings nicht umsonst eines der starken Berliner Teams und zogen somit direkt gleich und erzielten ihrerseits die Punkte zum Ausgleich (07:07/ PAT gut)

Der zweite TD der Rebels ließ dennoch nicht lange auf sich warten.

Angeführt von einem bemerkenswert starken QB Moritz Richter, der erst 2018 aus der Jugend der Rebels ins Männerteam wechselte, erzielte RB Byron Jackson per Lauf die nächsten Punkte (07:14/ PAT Max Prauß)

Im zweiten Quarter konnten die Bears zwar erneut ausgleichen (14:14/ PAT gut), dann drehte sich allerdings das Spiel komplett in Richtung des Teams um HC Volker Hertzberg.

Sage und schreibe 20 Punkte legte die Offense von OC Jan Meseck noch bis zur Halbzeit drauf. (14:34/ 1 PAT nicht gut)

WR Mathias Wolff (ehemals GFL Seniors) fing zwei Pässe in der Bears Endzone und der frisch aus der A Jugend gewechselte WR Bastian Kanthak schloss mit seinem Catch die 1. Halbzeit für die zweite Garde der Hauptstadtrebellen ab.

Letzte Zweifel am Sieg des Prospect Teams beseitigte RB Byron Jackson, der durch sehenswerte Läufe, unterstützt durch eine absolut souverän auftretende Offensive Line um Center Stephan Sommer, den Zwischenstand auf 14:41 hochschraubte (PAT Max Prauß)

Das Tageshighlight blieb allerdings der großartig aufspielenden Defense um DC Ecki Rankl vorbehalten, als Rookie-DB Philip Erben der Nutznießer eines forced-fumbles wurde und den Ball über 35 Yards in die Bears Endzone trug (PAT Max Prauß)

Mit einer Führung von 48:14 für das Prospect Team ging es ins letzte Quarter.

Zeit genug wirklich allen der 47 angetretenen Spieler in Schwarz & Silber Einsatzzeit zu geben.

Die letzten Punkte erzielten dann die sichtlich enttäuschten Gastgeber zum Endstand von 21:48.

Ein verschossenes FG kurz vor Schluss nahm HC Volker Hertzberg zum Anlass für folgendes Statement:

„Ein grandioser Sieg und auch in der Höhe verdient. Und es zeigt sich wieder mal, dass Erfolge im Winter gemacht und vorbereitet werden.

Und wenn ich einen Punkt in aller Euphorie ansprechen möchte, dann das verschossene Fieldgoal was uns heute nicht weh tat.

Was wir aber zum Anlass nehmen wollen um weiterhin die Spannung hochzuhalten und an dem wir uns weiter motivieren wollen und nicht auf den beiden tollen Erfolgen zum Auftakt der Saison ausruhen werden.“

Wir freuen uns mit den Coaches und dem Team über diesen verdienten und hart erarbeiteten zweiten Saisonsieg und sind mehr als stolz auf unser Prospect Team und auch auf die beiden anderen Teams der Rebels, die an diesem WE wieder einmal gezeigt wo guter Football in Berlin herkommt.

Die nächste Runde gibt’s für die Prospects bereits am kommenden Sonntag, denn die Cottbus Crayfish bei uns in Berlin zu Gast sind und zum ersten mal seit 4 Jahren auf ihren ehemaligen RB Byron Jackson treffen werden.

Mit zwei Siegen im Rücken können und dürfen die Jungs aus Charlottenburg mehr als selbstbewusst in dieses kommende Spiel gehen und sich erneut beweisen!

#BeDifferent

BB BRII 1WR Matthias Wolff mit dem TD Catch- Foto Timo Schwertfeger/ Schwertfotos

BB BR II 3RB Byron Jackson auf dem Weg zum TD- Foto Timo Schwertfeger/ Schwertfotos