Skip to main content

Berlin Rebels GFL Juniors: Saisonstart 2019 für das erste rebellische Team!

20180617 1015 7dIIJuniors vs. Dresden Monarchs 2018- Foto Christian Goßlar

Endlich startet das erste Team der Berlin Rebels in die Saison 2019! Lange haben wir darauf gewartet!

Die ersten sind unsere GFL Juniors, die direkt mit einem Hochkaräter in die Saison starten!

Zu Gast zum ersten Heimspiel sind die Dresden Monarchs mit ihrem U19 Team.

Den Saisonstart haben wir zum Anlass genommen unseren neuen HC Amisson Sanca zur Saisonvorbereitung und dem Team für 2019 zu befragen.

Ihr seid bereits seit November letzten Jahres in der Saisonvorbereitung. Warum fangt ihr schon so früh an?

Na ja so gesehen, haben wir schon im Oktober angefangen. Durch den Trainerwechsel und das neue Team, musste ich erst mal einen neuen Coaching Staff zusammenstellen, Gespräche führen und vor allem auch das Team kennenlernen.

 

Wie haben sich die GFL Juniors entwickelt seitdem du übernommen hast?

Es war eine sehr turbulente und anstrengende Offseason! Viele Ups and Downs, neue Spieler die kamen, alte die gingen, der typische Alltag einer Offseason eben. Mit neuen Coaches, kommt nun mal auch ein anderes Programm und eine andere Einstellung zu allem. Wir freuen uns aber auf den Saisonstart und werden bereits am kommenden Sonntag sehen wie gut vorbereitet wir sind.


Nachdem ihr gemeinsam im Camp wart und die Saisonvorbereitungen nahezu abgeschlossen sind. Ist dein Team bereit für die Saison 2019?

Definiere bereit :-) Ich denke, man kann sich eben so gut wie möglich vorbereiten, an Fehlern arbeiten und körperliche sowie mentale Fähigkeiten verbessern! Am Ende gibt es immer etwas zu tun.


Wie schätzt du dein Team für 2019 generell ein?

Es ist ein sehr junges Team, aber man merkt wie der Ehrgeiz mit jeder Einheit wächst. Ich gebe ungern Prognosen, da ich die anderen Teams nicht kenne.

Was ich weiß ist, dass wir gewinnen wollen und zwar möglichst jedes Spiel, sonst wäre ich hier falsch.


Was erwartest du für dich, dein Team und deine Coaches von der Saison 2019?

Wir wollen in die Playoffs, das ist unser primäres Ziel.

Aber vorher liegt der Fokus auf uns und dann auf dem ersten Spiel.

Einfach immer Step by Step denken.


Euer erster Gegner 2019 sind die Dresden Monarchs. Was erwartest du vom Spiel und wie schätzt du euren ersten Gegner ein?

Was ich aus den Jahren zuvor gesehen und mitbekommen habe ist, dass Dresden über die Jahre ein tolles Programm aufgebaut hat!

Respekt vor dem Gegner hab ich immer keine Frage, mehr aber auch nicht.

Am Ende hängt es von uns ab wie konzentriert und fehlerfrei wir arbeiten!

Deswegen mache ich mir nie wirklich groß Gedanken um Gegner, sondern bin mehr darauf konzentriert mein Team zu verbessern!

Wir danken Coach Sanca für seine Offenheit und freuen uns mit ihm und den GFL Juniors auf den Saisonstart 2019!

#BeDifferent

 

Hard Facts:

Berlin Rebels GFL Juniors vs. Dresden Monarchs U19

Sonntag, 14.04.2019

KO 11:00 Uhr

Stadion Wilmersdorf, Fritz Wildung Straße 9, 14199 Berlin

S Bhf. Hohenzollerndamm

20180617 0199 7dIIBerlin Rebels GFL Juniors vs. Dresden Monarchs 2018- Foto Christian Goßlar