Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Pre Season beim Scandic Bowl in Schweden!

PreSeason 2019 V2PreSeason 2019

“Uns war es in diesem Jahr besonders wichtig auch auf internationaler Ebene weitere Erfahrungen zu sammeln.

Mit den Carlstad Crusaders ist es uns gelungen ein erstklassiges Team auf höchster europäischer Ebene zu finden. Der diesjährige Spielplan erwartet von uns gleich zu Beginn der Saison in Höchstform aufzulaufen und daher bedurfte es eines besonders guten Vorbereitungsgegners.

Die Crusaders haben großartige Arbeit geleistet um diese Begegnung möglich zu machen und die Trainer und Spieler freuen sich sehr auf dieses Highlight gleich zu Beginn der neuen Saison.”

So äußert sich Kim Kuci, Head Coach der Berlin Rebels zum anstehenden Pre Season Game der Hauptstädter.

Die Carlstad Crusaders waren für den Scandic Bowl auf der Suche nach einem der Top GFL Teams. Deren sowie unser Sielplan waren hierfür das “perfect match” und die Entscheidung war getroffen.

Mit den Carlstad Crusaders haben sich die Rebels keinen einfachen Gegner ausgesucht, aber das war auch nicht die Intention.

Herausfinden wo du stehst, kannst du eben nur mit einem Gegner auf Augenhöhe.

Seit ihrer Gründung 1991 können die Crusaders auf 15 Finalteilnahmen der Schwedischen Liga zurückblicken, sowie auf 8 Titel. Auch auf Europäischer Ebene konnten die Carlstad Crusaders bereits überzeugen. 2003 gewannen sie den EFAF Cup und 2015 zuletzt die IFAF European Championsleague.

In diesem Jahr setzen die Crusaders erstmals wieder auf einen Amerikanischen Quarterback. Und auch dieser ist den Rebels nicht unbekannt. 2018 stand Shazzon Mumphreys noch im blau/ gelben Trikot der Hildesheim Invaders auf dem Platz.

Die Saison der Crusaders startet bereits Anfang April, so dass es für sie ein Spiel in einer ihrer Bye Weeks sein wird, während es für die Rebels das erste Spiel des Jahres mit dem vollständigen Team ist. Also eine echte Bewährungsprobe.

Auch B.D Kennedy, HC der Crusaders freut sich sehr auf diese Begegnung und verspricht sich eine Menge davon:

”Getting an opportunity to get to play a top class German team is huge for our club. The fact that the Berlin Rebels are willing to come to Karlstad to play is awesome. We look forward to this game and an opportunity for our fans to see us play against one of the top teams in Germany and all of Europe.

Playing this game as an international friendly gives us the opportunity to host a European tournament caliber game. To play top competition in Europe is a goal we have as a club. This game is definitely that. It should be a great game that the fans will enjoy.”

Am 27.04.2019 um 17:00 Uhr heißt es also Kick Off Carlstad Crusaders vs. Berlin Rebels im Tingvalla Idrottsplats.

Infos zum Lifestream folgen sobald wir sie haben.

Wir freuen uns auf diese Möglichkeit und die Reise nach Schweden und einfach auf ein geiles Spiel.

#BeDifferent

IMG 9169Carlstad Crusaders vs. Copenhagen Towers- Foto Carlstad Crusaders