Skip to main content

Berlin Rebels Youngsters (U16): Rebels ziehen ins Finale gegen die Berlin Adler

image2Berlin Rebels Youngsters vs. Spandau Bulldogs- Foto TH. Schwikal

Auch unsere B Jugend hatte am Sonntag ein Play Offs Spiel und die Jungs haben einfach mal gerockt!

Zum vierten mal in Folge ziehen unsere Youngsters ins Finale um die B Jugend Meisterschaft ein und wir sind mehr als stolz auf die U16 Mannschaft.

Ihr Halbfinale haben die Jungs um HC Kai Kienbaum gegen die Spandau Bulldogs gespielt. Die Spandauer haben ihre Saison als Gruppenerster abgeschlossen und waren somit Gastgeber für das Spiel. Unsere Rebels kamen als Gruppenzweiter nach Spandau und mussten in der ersten Halbzeit leider einen frühen Rückstand hinnehmen. Punkten konnten im ersten Quarter nur die Bulldogs, die somit mit 08:00 in Führung gingen. Vor der Halbzeitpause konnten unsere Youngsters diesen Rückstand allerdings aufholen und mit einem Punktestand von 08:10 in die Halbzeit gehen.

Von Beginn an zeigte die Defense der Berlin Rebels Youngsters eine mehr als starke Leistung und ließ nur wenige Punkte für die Spandauer zu. Denn auch in Berlin war das Wetter einfach nicht gut auf Footballteams zu sprechen. Es regnete eigentlich durchgehend und erschwerte die Offensearbeit beider Teams erheblich.

Dennoch konnten die Rebels in Hälfte 2 noch zweimal punkten und das Spiel mit 08:28 für sich entscheiden. Eine solide Leistung und ein souveräner Sieg. Im Finalspiel wartet ein bekannter Gegner. Den Berlin Adlern haben die Youngsters ihre einzige Saisonniederlage zu verdanken. Somit endet die Saison für unsere Jugend genau so wie sie begonnen hat- mit einem Derby gegen die Berlin Adler. Diese brisante Begegnung zieht sich durch alle Teams beider Mannschaften.

Infos zum Finalspiel am kommenden Sonntag folgen natürlich noch.

Wir sind mehr als stolz auf unsere Youngsters und wünschen den Jungs viel Erfolg beim Finale!

#BeDifferent

youngsters bulldogsHalbfinale bei den Bulldogs- Foto TH. Schwikal