Skip to main content

Berlin Rebels Prospect Team: Revanche gegen die Berlin Bears?

20170902 2533 7dIIBerlin Rebels Prospects vs. Berlin Bears im Heimspiel 2017- Foto Christian Goßlar

Auch für unsere Berlin Rebels Prospects ist Gameweek. Am Sonntag sind die Berlin Bears bei uns zu Gast.

Die Regionalliga Ost ist jam it vier Berliner Teams die kleine heimliche Berlin Liga und fast jedes Heimspiel ist ein Derby. Diese Spiele machen auch einfach am moisten Spaß. Es gibt immer nochmal eine ganz besondere Atmosphäre und Brisanz, wenn zwei Teams aus derselben Stadt gegeneinander antreten.

Das Team aus Neukölln hatte bisher eine recht gute Saison und steht auf einem stabilen dritten Tabellenplatz. Bereits sieben Siege konnten die Jungs einfahren und mussten nur drei Niederlagen hinnehmen. Keine schlechte Bilanz bisher. Im Hinspiel konnten sich die Bears mit souveränen 37:07 Punkten durchsetzen. Zwei Spieler, die dabei eine wichtige Rolle gespielt haben dürften sind die beiden US Imports QB Cameron Mayfield und DE Harold Wills.

Mayfield kommt aus Alabama und hat seine College Zeit dort am Concordia College verbracht. Von 2012- 2014 spielt er dort erfolgreich in der Defense und spielt die folgenden zwei Jahre (2015/2016) in verschiedenen semiprofessionellen Ligen. Seine dort gesammelte Erfahrung kommt ihm und seinem Team zu Gute. 2017 spielt Mayfield in Serbien für die Pancevo Panthers und kommt zur Saison 2018 nach Berlin zu den Bears. Hier spielt er nicht nu rim Herrenteam, sondern gibt seine Erfahrungen als Positioncoach an die Jugendabteilungen weiter.

Ebenfalls aus den USA, aber aus Texas, kommt der 24 jährigen DE Harold Wills. Seine Collegejahre verbrachte Wills bei den MSU Mustangs (DEV. II) und genau wie sein Teamkollege Mayfield gibt auch er seine Erfahrungen nicht nur an seine Teammates, sondern auch an die Jugendspieler weiter. Eine enorme Verstärkung für die ohnehin starke Verteidung der Bears und eine Herausforderung für die Offense der Rebels Prospects.

Die setzen erneut auf ihren Stammkader, sowie viele neue Spieler und natürlich Jugendspieler, die ihre ersten Erfahrungen im Männerteam sammeln wollen und dürfen. Die Berlin Rebels Prospects haben ihren Schwerpunkt schon immer auf die Ausbildung neuer Spieler gelegt und fahren damit bisher sehr gut. Seit ihrer Gründung 2013 steigen die Männer stetig auf und halten die Regionalliga seit mittlerweile 3 Jahren. Die Konstellation mit dem GFL Team der Rebels erlaubt keinen weiteren Auftstieg des Teams. Für den Erfolg des spricht hier, dass es zwei Männerteams in den höchstmöglichen Spielklassen gibt, die sich dort etabliert haben. Das gibt es so sonst nur noch bei den Braunschweig NY Lions.

Die bisherige Saison der Berlin Rebels Prospects verläuft eher durchwachsen. Mit sieben Niederlagen und nur zwei Siegen stehen die Jungs momentan auf Platz fünf der Tabelle. Immer wieder gebeutelt vom Verletzungspech und dann kommt auch noch kein Glück dazu. Die Charlottenburger haben es wirklich nicht leicht in 2018. Seit Juni nun hat sich das Team dennoch verstärkt. Und zwar mit Spielern aus den eigenen Reihen.

Zum Stammkader kommen nun WR wie Bastian Khantak, der bereits seinen ersten TD scoren konnte, Mike Arndt und Toni Teucher von den GFL Juniors der Berlin Rebels dazu. Eine absolute Bereicherung für das Team, denn die Jungs bringen frischen Wind und Energie in das Spiel der Prospects.

Wir freuen uns auf einen weiteren spannenden Gameday an diesem Rebellischen Footballwochenende.

#BeDifferent

Hard Facts:

Berlin Rebels Prospects vs. Berlin Bears

Sonntag, 19.08.2018

Kick Off: 15:00 Uhr

Sportplatz Forckenbeckstraße, Forckenbeckstraße 20, 14055 Berlin

Nähe S/U Bhf. Heidelberger Platz

20170902 2562 7dIIHeimspiel 2017- Foto Christian Goßlar