Berlin Rebels GFL Seniors: Kampf um die Play Offs Platzierungen!
“Do or die!” Das beschreibt es ziemlich gut, wenn am kommenden Sonntag in der GFL Nord die Berlin Rebels auf die Dresden Monarchs treffen.
Der Sieg der Berliner im Hinspiel kam für die Königlichen dann doch etwas überraschend. Damit hatte das Team um HC Ulrich “Ulz” Däuber nun irgendwie so gar nicht gerechnet. Mit einem klaren 30:07 Sieg dominierten die Charlottenburger ihre Gäste konsequent das gesamte Spiel hindurch. Der “Anstands Touchdown” gelang den Dresdnern erst tief im 4. Quarter.
Im vorherigen Spielverlauf gab es für die Monarchs kein Durchkommen, durch eine mehr als stark aufspielende Berliner Defense.
Die Verteidigung von DC Joshua Mandel war einfach auf alles vorbereitet und hellwach. Das gab dem Angriff der Hauptstädter die nötige Spielzeit. Allen voran CB Gino Chongo sorgte gemeinsam mit Safety Jamaal White für eine grandiose Interception und einen absolut sehenswerten Return.
Nun treffen beide Teams zum Rückspiel in Dresden aufeinander und das wird ganz sicher ein anderes Spiel. Für beide Teams geht es um die Play Offs Platzierungen und somit um eines der Heimspiele in der Finalrunde der Saison 2018.
Beide Teams haben noch die Chance auf den Nordmeister Titel und beide Teams wollen diesen Sieg unbedingt. Am Ende wird es nur darum gehen, wer es mehr wollte.
QB der Berliner, Terrell Robinson, wurde erst in dieser Woche zum Passing Leader gekürt und hat in dieser Saison noch keine Interception geworfen. Und nach Möglichkeit sollte das auch so bleiben. Die Offense der Charlottenburger ist variabel wie nie, was sie umso gefährlicher und unberechenbarer macht. Setzte man früher einzig und allein aufs Laufspiel, muss der Gegner in dieser Saison auch auf tiefe Pässe gefasst sein. Mit den zwei niederländischen Runningbacks Sean Richard und Chris Smith stehen zwei starke Läufer gemeinsam mit Robinson auf dem Feld, die den Ball tragen könnten, wenn es der QB nicht selbst macht. Erst in der vergangenen Woche gegen die Cologne Crocodiles bewies Robinson erneut, dass er durchaus in der Lage ist auch unter größtem Druck den Ball noch an einen seiner Receiver zu bringen. Was uns zu WR Joshua Simmons bringt. Mit ihm ersetzen die Berliner den Ausfall von WR Alex Tounkara und haben ein sicheres Händchen bewiesen.
Unheimlich schnell und fangsicher lässt er seine Verteidiger immer wieder hinter sich auf dem Weg in die Endzone. Genau das hat ihm in Woche 15 zum Receiving Leader der GFL gemacht.
Aber auch auf der anderen Seite sind die Rebels gut besetzt. DL Mamadou Say, MLB Rory Johnson und Safety Jamaal White sind bekannt als sehr physische, schnelle und spielerisch smarte Defense Waffen.
Die Sommerpause haben die Rebels genutzt um sich zu stärken und zu verstärken. Aber wer hat das nicht getan? Am kommenden Sonntag kommt es nun zum ersten Show Down der GFL Nord. Für die Rebels ist es schon fast ein kleines Play Offs Spiel. Die Charlottenburger wollen nichts als gewinnen, wissen aber sehr genau wer ihnen da gegenüber steht. Denn die Monarchs wollen ihre Niederlage aus dem Hinspiel in keinem Fall so stehen lassen.
Es wird ein mehr als hart umkämpftes Spiel werden in dem jeder Fehler gnadenlos bestraft wird.
Wer kann sollte sich auf dem Weg nach Dresden machen und sein Team unterstützen. Für alle anderen gibts natürlich den Livestream der Dresden Monarchs!
Wir freuen uns auf das Spiel und werden wie immer 200% geben.
#BeDifferent