Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Start in die Rückrunde 2018!

20180623 1922 7dIIBerlin Rebels vs. Cologne Crocodiles im Hinspiel- Foto Christian Goßlar

“Eigentlich können wir da nur gewinnen, oder alles verlieren!”

So hat e seiner der langjährigsten Spieler der Berlin Rebels GFL Seniors heute zusammen gefasst. Und nach 10 Jahren Rebels inkl. Auf- und Abstieg, darf er das absolut so sagen.

Am Samstag endet die 6 Wöchige Spielpause der Charlottenburger und die Rückrunde der Saison 2018 beginnt. Los gehts direkt mit einem der Meilensteine für die diesjährige Play Offs Platzierung der Hauptstädter.

Im Sportpark Höhenberg in Köln treffen die Jungs um HC Kim Kuci auf die Cologne Crocodiles. Die Statistik der Kölner haben die Rebels ja bereits im Hinspiel gründlich versaut. Bis dahin waren die Krokodile ungeschlagen.

Aber irgendwie scheint das ja in dieser Saison so unser Ding zu sein. Denn auch die Braunschweig NY Lions und die Dresden Monarchs trafen zuvor ungeschlagen auf den Underdog aus Berlin. Und warum wir uns noch immer so nennen ist eigentlich glasklar! Denn wieder gabs im Vorfeld der Saison so einige Stimmen, die uns auf den letzten Tabellenplätzen sahen und uns sogar im Abstiegskampf gesehen haben. Naja damit sollten wir aufgeräumt haben.

Das kommende Spiel für die Rebels also eines der Wichtigsten, denn es geht um eines der begehrten Play Offs Heimspiele. Mit einem Sieg in Köln kämen die Berliner diesem Etappenziel bereits ein großes Stück näher.

Das Hinspiel im heimischen Mommsenstadion ging mit einem Endstand von 34:13 sehr souverän an die Rebels. Diese drückten den Kölnern von Anfang an ihr Spiel auf und zogen das auch consequent bis zum Abpfiff durch.

Sowohl Offense als auch Defense laufen in Berlin wie ein Uhrwerk. Und das klappt nicht nur auf heimischen Boden, wie die Jungs in dieser Saison bereits mehrfach gezeigt haben.

Allen voran QB Terrell Robinson, wird von Spiel zu Spiel immer besser. Schnell, flexibel und smart, läuft er entweder selbst mit dem Ball, übergibt ihn an einen seiner Runningbacks oder bringt ihn per Pass an seine Receiver. Diese Variabilität und die Zeit, die ihm seine Offense Line verschafft, stellt jede Defense vor eine Herausforderung. Und genau so wie alle anderen Teams in der Liga, werden auch die Rebels in Saisonhälfte zwei mit der ein oder anderen Überraschung im Kader aufwarten.

Die Sommerpause haben die Jungs genutzt um die Akkus wieder auf zu laden und kleine Blessuren auszukurieren. Zum Rückspiel am Wochenende kann Kim Kuci auf den gesamten GFL Kader zurückgreifen und niemand muss verletzungsbedingt ausfallen. Das gibt ihm und seinem Coaching Staff noch mehr Möglichkeiten.

Auf der Defenseseite der Rebels sind die Schlüsselfiguren ganz klar DL Mamadou Sy und MLB Rory Johnson, die ihre Gegner immer wieder massiv unter Druck setzen. Und sollte man dennoch an beiden vorbeigekommen sein, warten die Safeties Antoni Omondi und Jamaal White. Auch Cornerback Gino Chongo ist mit 4 Interceptions und mehr als 20 erfolgreich verteidigten Passversuchen eine Gefahr für jede Offense.

Es verspricht also ein mehr als spannendes Spiel und für uns ein zweiter Saisonauftakt werden.

Wer nicht live im Stadion sein kann, kann das Spiel via Livestream verfolgen.

Und wer sich nochmal erinnern will, der schaut sich den Spielbericht von unserem Partner Hauptstadtsport TV nochmal an!

Wir geben 200% um die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen und euch und uns ein Play Offs Heimspiel zu ermöglichen.

#BeDifferent

20180623 2032 7dIITouchdown TE/WR Hayden Daniels im Hinspiel gegen Köln- Foto Christian Goßlar