Skip to main content

Berlin Rebels Prospects: Das hat gesessen!

BR II CC 1 WR Mike Arndt in seinem ersten Männerspiel gegen die Cottbus Crayfish- Foto Christian Goßlar

Das war eine harte Lektion für das Berlin Rebels Prospect Team.

Das gestrige Heimspiel gegen den jetzigen Tabellen Zweiten der Regionalliga Ost, die Cottbus Crayfish, ging wohl mehr als deutlich verloren.

Hatte man sich gegen die Brandenburger doch so viel mehr vorgenommen, wurde man hier eines Besseren belehrt.

Bei knackigen 30 Grad und Sonnenschein erfolgte um 15:00 Uhr der Kick Off zur Partie. Und von Anfang an ging es nicht in die richtige Richtung für die Rebels.

Den Coin Toss gewannen die Gäste und gingen somit als receivendes Team auf den Platz.

Den ersten Offense Drive des Spiels vollendeten die Cottbusser auch direkt mit einem Touchdown per Pass von Quarterback Ryan Pahos auf einen seiner Receiver, der den Ball sichern und in die Endzone tragen kann. Der folgende Extrapunktversuch ist gut und so legen die Crayfisch mit 00:07 vor.

Für das hochmotivierte Team um HC Jörg Steudtner war die Richtung mehr als klar. Sie wollten dieses Spiel gewinnen und zeigten das auch in einem durchweg starken und fokussierten Spiel auf beiden Seiten. Sowohl die Cottbusser Offense als auch die Defense zeigten eine konstant gute leistung.

Das bekam die Offense der Charlottenburger in ihrem ersten Drive auch direkt zu spüren. Geführt von QB Jan Meseck konnte die Offense die Brandenburger Abwehr nicht durchbrechen und wurde in den vierten Versuch und somit zum Punt gezwungen. Mit einer mehr als schlechten Ausgangsposition gelang den Cottbussern hier sogar noch ein Safety und die erhöhten somit direkt auf 00:09.

Und das Cottbusser Punktefestival ging weiter. Auch den nächsten ihrer Offense Drives beendeten die Gäste mit Punkten. Wieder sind es die Cottbusser die scoren und auf 00:16 erhöhen.

Auch der nächste Touchdown ging aufs Konto der Gäste und die Rebels hatten nichts entgegen zu setzen. Es war als wäre gegen die Cottbus Crayfish kein Kraut gewachsen.

Die ersten Punkte für das Heimteam gab es erst zu holen, als die Gegner einen Fehler machten. Durch einen Tackle von Engin Koz verliert Cottbus den Ball den Christian Durek geistesgegenwärtig aufnimmt und ihn zurück in die Endzone trägt. Einer der seltenen Momente im American Football in denen ein OL einen Touchdown macht. Der folgende PAT durch Kicker Matthias Wolff ist ebenso sicher verwandelt und die Rebels tragen sich mit 07:23 das erste Mal in dieser Partie aufs Scoreboard ein.

Cottbus hat aber direkt die Antwort parat und scort erneut auf 07:30. Zwei weitere Touchdowns und ein Fieldgoal später steht es für die Cottbusser 07:47 tief im 4. Quarter. Den letzten Touchdown des Tages scoren dann aber doch die Gäste per Lauf durch RB Alexander Pauly (PAT Wolff/ 14:47)

Der Endstand ist hergestellt und eine weitere bittere Niederlage muss auf dem Konto der Rebels Prospects verbucht werden. Jetzt haben die Jungs wieder einige Wochen Pause bis sie am 12.08. nach Magdeburg zu den Virgin Guards reisen werden und sich dem nächsten unbekannten Gegner stellen müssen.

Auch der Aufsteiger wird es den Rebels Prospects nicht leicht machen.

Bis dahin heißt es jetzt für das Team um HC Volker Hertzberg Wunden lecken und sich den Arsch abarbeiten um das Ruder für die Saison noch rum zu reißen.

Wir sind sicher sie schaffen das und freuen uns aufs nächste Spiel der Jungs!

#BeDifferent