Berlin Rebels GFL Seniors: Erster Showdown in der Saison 2018!

32224612 1684638964905675 1242946162319687680 oRunningback Sean Richard im Hinspiel in Kiel- Foto Hella Timmich

Der erste Show Down der Saison 2018!

Am kommenden Samstag sind die Kiel Baltic Hurricanes in Charlottenburg zu Gast.

Nach der 06:17 Niederlage der Kieler im Hinspiel haben die Canes eine offene Rechnung mit uns.

Die Saison der Kiel Baltic Hurricanes läuft generell nicht wirklich optimal. Nach 7 Spielen, stehen die Canes mit 2 Siegen, 4 Niederlagen und einem Unentschieden auf Platz 5 der Tabelle. Die Rebels hingegen finden sich nach 5 Spielen und davon 4 Siegen direkt auf Platz 2 der Tabelle wieder.

Eine Niederlage in Berlin würde für die Kieler und deren HC Dan Disch die Play Off Teilnahme in dieser Saison nahezu unmöglich machen.

Es ist also die erste “Do or Die” Situation in dieser Saison.

Mit neuem QB, Lenorris Footman, wollen die Canes dem entgegen wirken. Nach dem Verlauf der Saison war man in Kiel gezwungen zu reagieren.

Im Rückspiel gegen die Cologne Crocodiles, in welchem der US Amerikaner das erste Mal in Aktion trat, konnte man bereits eine große Veränderung im Spiel der Canes sehen.

Gerade frisch aus dem Flieger warf der 24 jährige 2 Touchdownpässe und erlief auch selbst 2 Scores.

Es wird also definitiv ein anderes Spiel als das was wir in Kiel erlebt haben. Klar ist auch das Hinspiel in Kiel war für beide Teams eines der ersten ihrer Saison.

Der Auftritt der Rebels war weder sicher noch glanzvoll und das ist uns wohl bewusst. Auch wir haben das ein oder andere Spiel gebraucht um uns auf unsere Stärken zu fokussieren und die haben wir in der vergangenen Woche gegen die Dresden Monarchs ganz deutlich gemacht.

Wenn wir uns erstmal eingespielt haben, sind wir nur sehr schwer zu stoppen. Eine unfassbar starke und blitzschnelle Defense, die in den richtigen Momenten “zupackt” und zur Stelle ist, sowie eine variable Offense, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Geführt wird das Ganze durch QB Terrell Robinson. Robinson ist bereits zum Dritten mal Spielfüher der Berlin Rebels und hat in seiner ersten Saison 2016 gezeigt warum HC Kim Kuci so auf ihn zählt. Findet er keine Anspielstation macht er es eben selbst. Beides ist für den US Amerikaner kein Problem. Und wie gefährlich das ist, haben wir gesehen.

Mit ihm in der Offense die beiden niederländischen Runningbacks Sean Richard und Chris Smith. Zwei Laufmaschinen im Backfield. Für unser Laufspiel, sind wir ja nun auch bekannt. Und wer uns kennt, weiß sehr genau, dass es auch immer wieder eine Überraschung geben kann.

Es wird also spannend am Samstag im heimischen Mommsenstadion.

Wir sehen uns da!

#BeDifferent

Hard Facts:

Berlin Rebels vs. Kiel Baltic Hurricanes

Samstag, 09.06.2018

KO 15:00 Uhr

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin

Livestream von FourGreenTV über livestream.com

ACHTUNG:

Spiele der GFL Seniors werden grundlegend gefilmt und fotografiert! Mit dem Eintritt ins Mommsenstadion, erklärt ihr euch all emit Bildaufnahmen einverstanden!

 32405540 1684638988239006 2702279902362599424 oDefense im Hinspiel bei den Canes- Foto Hella Timmich