Berlin Rebels Prospects: Erstes Heimspiel der Saison 2018!

BR II LL 2017Good Job Defense!- Foto Christian Goßlar

Das erste Heimspiel unseres Berlin Rebels Prospect Teams, die ja leider nicht ganz so perfekt in Ihre Saison starten mussten.

Aber die Spielfreie Zeit haben die Jungs gut genutzt wie uns Assistant Head Coach Yasin Issa bestätigt.

“Ich schaue mit positiver Vorfreude auf das Spiel gegen die Leipzig Lions. Nach dem missglückten Auftakt bei den Thunderbirds hatten wir jetzt zwei Wochen Zeit, um aus dem Spiel zu lernen und unsere Fehler aber auch unsere Stärken zu analysieren. Gerade auf diesen Stärken liegt nun unser Fokus. Ich sehe seit Oktober wie das Team arbeitet und sich ständig weiterentwickelt. Nun gilt es dies auch am Gameday zu nutzen.

Mit dem Leipzigern kommt nun ein Team zu uns, welches auch eine Niederlage einstecken musste und wahrscheinlich genauso hart gearbeitet hat wie wir. Wir können also einen guten Fight und ein schönes Spiel erwarten.”

Mit den Leipzig Lions kommt ein bekannter Gegner ins Stadion Wilmersdorf. Auch das erste Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft der Rebels im vergangenen Jahr bestritten beide Teams gegeneinander.

Damals ging das Spiel sehr deutlich mit einem Endstand von 03:21 zu Gunsten der Leipziger aus. Auch das Rückspiel war nicht minder erfolglos. Denn mit 22:09 konnten die Lions auch dieses für sich entscheiden.

Generell waren die Lions in der Saison 2017 sehr erfolgreich. Punktgleich mit den Spandau Bulldogs, landeten sie durch den direkten Vergleich auf Platz 2 der Endtabelle.

Nun mussten HC René Friedrich und seine Jungs zum Saisonauftakt 2018 die erste Niederlage gegen eben die Spandau Bulldogs einstecken. Zwei Teams also in der gleichen Ausgangssituation.

Beide Teams haben die Spielfreie Zeit mit Sicherheit genutzt um Fehler auszubessern und Stärke hervorzuheben. Beide Teams gehen mit dem Ziel zu gewinnen in das Spiel und beide Teams brauchen diesen Sieg.

HC Volker Hertzberg und seine Coaches haben sich für diese Saison viel vorgenommen und wollen eine bessere Saison spielen als noch 2017.

Wir sind am Sonntag im Stadion dabei um unser Prospect Team bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

#BeDifferent

Hard Facts:
Berlin Rebels Prospects vs Leipzig Lions
Sonntag, 29.04.2018
Kick Off 15:00 Uhr
Stadion Wilmersdorf, Fritz Wildung Straße, 14199 Berlin
Tickets: 6,00 €/ erm. 3,00 €

BR II LL 2017 1 Quarterback Dominic Becker im Spiel 2017- Foto Christian Goßlar