Berlin Rebels GFL Seniors: Niederlage bei den Lions!
Auch aus Braunschweig bringen die Berlin Rebels erneut eine Niederlage mit. Dabei sah es doch bis ins 4. Quarter gar nicht mal so schlecht aus für die Hauptstadt Rebellen.
Bereits den ersten Offense Drive der Braunschweiger konnte die Defense der Berliner stoppen und somit der Offense den ersten Auftritt verschaffen.
Diese nutze das Angriffsrecht und per Pass Kaegi auf Goggin gings zum ersten mal in die Endzone (PAT Kris Cain) und in Führung mit 00:07
Im ersten Quarter konnten die Rebels auch noch sehr gut standhalten. Die Gastgeber hatten nur die Chance auf ein Fieldgoal, welches sie auch verwandelten.
Bis zur Halbzeit konnten die Rebels keine Scores mehr verbuchen, aber die Braunschweiger scorten den ersehnten Touchdown und stellten den Halbzeitstand von 10:07 her.
Frisch aus der Halbzeit zurück hatten die Berliner den Ball, konnten daraus aber nichts machen. Weitere Scores gingen auf das Traumduo Kaegi und Goggin, die insgesamt alle drei TDs der Partie für die Berliner scorten.
Bis ins 4. Quarter war noch alles offen. Bei einem Spielstand von 24:21 hatten die Berliner noch alles drehen können, aber dann kam es eben doch anders.
Es ging darum, wer die Nerven behält und ruhig bleibt.
Eine Interception und es ging gar nichts mehr. Die Berliner kamen ins Straucheln, hatten noch 2-3 weitere Ausfalle zu kompensieren und plötzlich ging gar nichts mehr.
Da war dann eben einfach der Wurm drin.
Braunschweig machte was Braunschweig eben macht. Routiniert ihr Programm runterspielen und jeden noch so kleinen Fehler sofort bestrafen.
Und davon machten die Berliner eben doch so einige.
Ein Holding im 4. Down zum Beispiel machte den erfolgreichen Spielzug wieder zunichte.
Am Ende dominierten die Lions mit souveränen 38:21 und die Punkte blieben in Braunschweig.
Für die Rebels gibt es noch immer keine Verschnaufpause. Es geht auf zu Runde 7 ohne Pause und das sind die Kiel Baltic Hurricanes.
Die Canes stehen mit 3 Niederlagen und einem Sieg momentan auf Platz 7 der GFL Tabelle, während die Rebels mit 3 Siegen und 3 Niederlagen auf dem vierten Platz stehen, aber eben auch schon 2 Spiele mehr in den Knochen haben.
Es bleibt also spannend ob die Hauptstädter mit einem Sieg oder einer Niederlage in die Sommerpause gehen.
Seid dabei und supportet uns in Kiel! Infos zum Spiel und zu Tickets gibts auf der Website der Canes: www.baltic-hurricanes.de
#BeDifferent