Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: Auf nach Dresden!

Mammutaufgabe Dresden Monarchs! Und genau dieser werden wir uns am kommenden Sonntag stellen. 

Wen wir da vor der Brust haben, ist uns wohl bewusst. 

Die Begegnungen der letzten Jahre zwischen den Berlin Rebels und den Dresden Monarchs sind durchaus durchwachsen. Es waren Siege und Niederlagen auf beiden Seiten dabei. 

Knapp und auch weniger knapp. Blicken wir nur auf 2021 und 2022 zurück, stehen wir ganz klar bei 4:0 für die Monarchs. Auch wenn es uns schwer fällt, das zuzugeben. 

(2021 L 20:49 und 6:37/ 2022 L 23:27 und 21:49) Egal wie die Vorzeichen stehen, Begegnungen zwischen Dresden und Berlin haben irgendwie auch eigene Gesetze. 

2023 wird die 12. Saison, in der die beiden Teams aufeinander treffen. Man kennt sich also. 

Meint man. Allerdings haben beide Teams zur Saison 2023 einige Spielerwechsel hinnehmen müssen, sich mit meist neuen Import Spielern verstärkt und Wechsel auf der so wichtigen HC Position. 

In Dresden übernimmt der US Amerkaner Paul Alexander das Kommando, der seine erste Saison in Deutschland verbringt, wohingegen in Berlin HC Douglas Fryer ebenfalls aus den USA übernommen hat. Fryer hat viel Erfahrung in der GFL sowohl als HC und auch als Spieler. 2022 kam er bereits nach Berlin und zeigte sein Erfolgsrezept indem er eine der erfolgreichsten Offenses der Liga zusammenstellte. Kaum zu glauben aber wahr. 

Während die Dresdner erst ein Saisonspiel hatten und die Marburg Mercenaries ebenso souverän besiegt haben wie auch die Hauptstädter (59:06 für Dresden), kommen die Rebels bereits aus zwei Saisonspielen gegen die Berlin Adler und ebenfalls die Marburg Mercenaries (W 13:21 und W 46:12) Richtig viel Glück hatten die Berliner dabei nicht. Bereits nach zwei Spielen gibt es einige Verletzungen zu beklagen, die es zu kompensieren gilt und das genau jetzt. Keine guten Vorzeichen. Unterschätzen sollte man die Berliner dennoch nie. Das wissen auch die Monarchs. Kampfgeist war bei den Rebels noch nie etwas, das fehlte. 

Bei den Monarchs erwartet die Berlin Rebels ein sehr gut gecoachtes Team sowohl Offensiv als auch Defensiv und kürzlich erst haben sich die Dresdner mit noch weiteren Spielern verstärkt. 

Den Berlinern ist also ganz klar, wer der Favorit dieser Partie ist und es ist auch durchaus bewusst, dass dieses Spiel kein "Cakewalk" wird. Allerdings für beide Seiten nicht. 

Da sind wir schon ehrlich. 

Wir freuen uns auf die Begegnung am Sonntag, den 04.06.2023 im Rudolf Harbig Stadion in Dresden. Wenn ihr noch spontan dabei sein möchtet, sichert euch Tickets unter www.dresden-monarchs.de und supported euer Team! 

WE ARE READY! ARE YOU?!

#BeDifferent