Skip to main content

Berlin Rebels GFL Seniors: It´s Derby Time! Season Opener bei den Berlin Adlern!

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Am 20.05.2023 startet die GFL Saison 2023 und wir dürfen sie eröffnen. 

Zum Saisonauftakt sind wir zu Gast bei den Berlin Adlern und tragen das traditionelle Berlin Derby aus!

Die Vorzeichen stehen quasi auf “Alles Neu!”, denn die Berlin Rebels haben im Vergleich zum letzten Jahr eine fast vollständig erneuerte Coaching Crew und auch im GFL Kader der Charlottenburger finden sich einige neue Gesichter.

Zur Off Season 2023 hat OC Douglas Fryer als HC übernommen und seinen Kader sowie seine Coaching Crew für die Saison 2023 aufgestellt. 

Neu an der Sideline DC Jag Bal, den die Adler sicherlich sehr gut kennen, denn er war einige Jahre als DC auch für den Rivalen tätig. 

Ein weiteres neues Gesicht an der Sideline dürfte allen in Football Deutschland sehr bekannt sein. MLB Rory Johnson wechselt zur Saison 2023 an die Seitenlinie und gibt sein Wissen an den Nachwuchs weiter. Aber macht er das wirklich oder sehen wir ihn 2023 nochmal auf dem Feld? Das wird wohl eine Überraschung bleiben, bis es passiert ist. 

Auch an der Seitenlinie der Adler treffen wir neben den altbekannten auf neue Gesichter. Zumindest neu in den gegnerischen Teamfarben. Ehemaliger HC der Rebels Joshua Mandel, sowie Special Teams Coordinator und WR Coach Cliff Madison, werden in dieser Partie an der gegnerischen Sideline zu finden sein. 

Auch spielerisch haben beide Teams aufgerüstet. 

Die Rebels Offense wird 2023 von QB Connor Kaegi geführt. Der 28-jährige Amerikaner beeindruckt auf dem Feld nicht nur mit seinen 2,01m. Und das wird er am Samstag unter Beweis stellen. Mit ihm in der Offense auf dem Platz WR Bryce Goggin, frisch vom College (Southern Oregon University Raiders) und WR Dario Dobrolevski. Der Österreicher hat zuletzt bei den Cineplexx Blue Devils für Punkte gesorgt, ist aber auch in der GFL nicht unbekannt und lief für die Allgäu Comets aber auch für die Düsseldorf Panther auf. Das Rungame wird dominiert von den RBs Tyrese Johnson-Fisher (UL) und Mo Fletcher (UK). 

Auch in der Offenseline gibt es neben Spielern wie Center Sven Skora und Tackle JJ Rudnicki neue Gesichter. OT Tomás Middleton, OT Liridon Mujezinovic und OL Viktor Neumann (SWE) haben sich in diesem Jahr für die Berlin Rebels entschieden. 

Die wohl größten Veränderungen bei den Rebels gibt es aber in der Defense. Einzige Rückkehrer aus 2022 sind LB Max Forsback, der hier ganz sicher noch “unfinished business” hat und Safety Paul Morant. Neben ihnen dieses Jahr in der Defense für die Rebels auf dem Platz: LB Jorgen Gulbrandsen (NOR), OLB/ DE Jonathan Avant, DL Aleksi Olavuo (FIN), DL Tyrese Owuso Bediako (NET), Safety Robby Kendall (USA) sowie Corner Mykel Nixon (UK).

Die Adler, die erst 2022 wieder in die GFL zurückgekehrt sind, und die Berlin Rebels stehen momentan ausgeglichen . 1 Sieg und 1 Niederlage aus 2022 auf beiden Seiten. Wir sind gespannt, wer am Samstag in Führung geht, denn in diesem Jahr gibt es nur ein einziges Derby. 

Seid dabei und supported euer Team. 

Tickets gibts online über den Shop der Berlin Adler oder an den Stadionkassen. 

Seid laut für euer Team! 

WE ARE READY! ARE YOU? 

 

Facts: 

Berlin Adler vs. Berlin Rebels

Samstag, 20.05.2023

KO 17:00 Uhr

Poststadion, Lehrter Straße 59, 10557 Berlin 

#BeDifferent